News GeForce RTX 3090 Ti: Neues Topmodell soll am 27.1, 3080 12 GB am 11.1. erscheinen

SV3N schrieb:
Der 16-Pin mit 600 Watt pro Stecker wird nicht ohne Grund eingeführt.

Das High-End-Segment der Next-Gen wird nochmal ein Stück weit über die 450 Watt hinaus gehen.
Ein Witz. Nun mein Kaufsegment ist es nicht. Aber immerhin muss man im Winter nicht mehr soviel heizen.^^

Ich bin bis heute begeistert, dass ich einmal zu den Glücklichen gehört habe und am Releaseday eine 3080 für sage und schreibe "nur" 820 € erwerben konnte... Absolut irre Preise, ich würde niemals soviel Geld für eine Grafikkarte bezahlen.... hab kurz davor meine 1080ti für 360 ocken verkauft (Ende August 2020) und dachte damals das ist ein echt guter Preis... bin trotzdem gut davon gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Portal501 und Recharging
SV3N schrieb:
Leider nein.

Der 16-Pin mit 600 Watt pro Stecker wird nicht ohne Grund eingeführt.

Das High-End-Segment der Next-Gen wird nochmal ein Stück weit über die 450 Watt hinaus gehen.
Da lohnt sich eine Wakü ja immer mehr. Sowie ein KlimaGerät welches die enorme Abwärme bewältigen kann.
Hatte für Big Ampere extra aufgerüstet mit Laing ddc3.25 dualpumpe, sowie einem 1080er Radiator Samt 19er Schläuchen.
Ist zwar eine andere Karte mit etwas weniger Abwärme geworden, dennoch scheint der Winter 22 einige warme Überraschungen bereit zu halten.
Wenn Nvidia bereits 600Watt Karten bauen wird, werden die Customes sicherlich wie gewohnt ihre Schippe drauflegen. 150-200Watt zusätzlich durch Customs? Und ich dachte ein 1k Netzteil sei übertrieben.

Recharging schrieb:
NVidia frisst sich fett und blöd ...

Anhang anzeigen 1170763

Ich finde die ausgerufenen uvp geht doch noch. Die Nvidia Preise an sich sind doch vollkommen ok. Das Problem sind die Preise im Handel, die weit weg von der uvp liegen😉

Ohne externen Radiator im Nbenezimmer würde ich bereits jetzt wahnsinnig werden. Das Wohnzimmer ist groß genug um auch im Sommer noch kühl zu bleiben. Zudem frisst die Bodenplatte mehr als gedacht. Ich ärgere mich bereits damals nicht mehr Schleifen auf der Bodenplatte gelegt zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: owned139
GERmaximus schrieb:
Ich finde die ausgerufenen uvp geht doch noch. Die Nvidia Preise an sich sind doch vollkommen ok. Das Problem sind die Preise im Handel, die weit weg von der uvp liegen😉
Ja, auf dem Papier ist es "nur" schlimm, aber wer im selben Boot wie die Miner sitzen möchte aber dann so tut, als würde man damit nichts zu tun haben oder wissen, verliert die Glaubwürdigkeit in der Sparte, mit der das Unternehmen seit Beginn groß geworden und "ach so wichtig ist". 😉

Stört aber leider wenig, weil's ja trotzdem zu viele (inkl. mir) mitmachen, wenn AMD nicht dran bleibt für ordentliche Alternativen.

Ich finde das 3050 in Verbindung mit DLSS sehr interessant. Ob die Verfügbarkeit der kleineren Karten besser werden wird? Wohl kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
RAM alleine wäre für mir der Grund für ein Update. In den aller aller wenigsten fällen hat es was gebracht.
Erinnere mich an gtx780 3GB, dann kam die erste Titan mit 6gb, aber die GTX780ti war stets schneller als die Titan … RAM ist ganz nett aber kein upgrade Grund
Ergänzung ()

lio schrieb:
Ich finde das 3050 in Verbindung mit DLSS sehr interessant. Ob die Verfügbarkeit der kleineren Karten besser werden wird? Wohl kaum.
Ja ne 3050ti bissl unterhalb der 3060 fürs breite 1080p Volk wäre sicher ein Renner

Gut, dass es noch so viele alte und auch wirklich gute Spiele gibt. Die fehlende Grafikpracht fällt mir schon gar nicht mehr auf. Auf Dauer sind andere Dinge viel wichtiger als SuperDuperHighend-Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Recharging
Trübes Wetter, trübe Aussichten. Einzig der ein oder andere Kommentar erhellt das Ganze.

mit frdl. Gruß

time-machine schrieb:
Nvidia released noch eine 3080 aber mit 2 GB mehr, nichts anderes als produktpflege und für den Kunden heißt es, die produkte werden noch teurer.
Die 3080 12GB wird schon bald 1999€ kosten und die 3090 liegt dann bei 3500€
So ein Quatsch. Wo nehmt ihr eigentlich immer diesen verschwörungstheoretischen Blödsinn her?

Es erscheint eine Karte mit Leistung zwischen 3080 und 3080Ti und Preis zwischen 3080 und 3080Ti. Nicht mehr und nicht weniger.

wahli schrieb:
Gut, dass es noch so viele alte und auch wirklich gute Spiele gibt. Die fehlende Grafikpracht fällt mir schon gar nicht mehr auf. Auf Dauer sind andere Dinge viel wichtiger als SuperDuperHighend-Grafik.
Braucht nicht mal "alte" Spiele, viele Indie- oder kleinere Entwickler beschränken sich sehr mit ihren Bedürfnissen an PC-Ressourcen und konzentrieren sich auf Geschichte, Umsetzung, Musik, oder "totgeglaubte" Genres etc. und das muss wie etwa Stardew Valley, Banished, World of Goo, Hades, Dead Cells oder das großartige Shadow Tactics etc. ja bei Gott auch nicht schlecht aussehen.

Bin da sehr froh, mittlerweile viele Perlen gefunden zu haben.
Von den alten Klassikern ganz zu schweigen. 👍

Alles Geld der Welt hilft wenig, wenn man sich BF 2042, New World odgl. ansieht.

theGucky schrieb:
Ohne Mining wären genug 3080 Karten für jedermann für einen Preis unter 1000€ da.

Da bin ich mir tatsächlich gar nicht so sicher 🤔
Wenn man sich mal so in den entsprechenden Subreddits und Foren rumtreibt wollen, zumindest gefühlt, deutlich mehr Leute einen PC bauen als die Jahre davor.
Ja die Miner gibt es, die Nachfrage allgemein ist aber ebenfalls gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: owned139

Sehr interessante Aussagen. Kann mir aber gut vorstellen, dass da was dran ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Falls das mit den 15 Uhr stimmt gabs wohl wieder nix, zumindest keine Founders Edition.
Die anderen Hersteller sind natürlich ab 2000€ aufwärts dabei und sogar lieferbar seit 14:45 bei NBB. :stock:

Recharging schrieb:
Ja, auf dem Papier ist es "nur" schlimm, aber wer im selben Boot wie die Miner sitzen möchte aber dann so tut, als würde man damit nichts zu tun haben oder wissen, verliert die Glaubwürdigkeit in der Sparte, mit der das Unternehmen seit Beginn groß geworden und "ach so wichtig ist". 😉
Was sollen Nvidia und AMD denn meiner Meinung nach machen?

DaLexy schrieb:
Sorry aber die scheisse die NV hier verzapft ist nur noch abartig.
Betriebswirtschaftlich gibt's nichts zu beanstanden, man verkauft alles was raus geht. AMDs jüngster Spross fällt eher in diese Kategorie

@Nbb
Ne 3080Ti für 1200 hätt ich auch gekauft :(

• Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Palmdale schrieb:
@Nbb
Ne 3080Ti für 1200 hätt ich auch gekauft :(
Heute Mittag hättest du die Chance dazu gehabt, ok 1206,99€ sinds mit Versand. :D Da es die erste Karte vom Drop war war sie sogar recht "easy" zu bekommen.

owned139 schrieb:
Was sollen Nvidia und AMD denn meiner Meinung nach machen?
in ihren Shops ein System einrichten, sodass pro Kunde nur eine Karte gekauft werden kann? per Warteliste etc?

nur als Beispiel

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Zurück
Oben