News GeForce RTX 4090: Nvidias Topmodell seltener und zu höheren Preisen lieferbar

Firefly2023 schrieb:
Hauptsächlich sind Nvidia-Adapter abgeraucht! Weil dieser Stecker einfach Schrott war und immer noch ist.
Nicht bei der Geschichte mit dem Repairshop. Da ging es um CableMod und die Rückrufaktion des Adapters. Die Standardadapter waren in den ersten paar Monaten Thema, danach hörte man nichts mehr davon, bis CM seinen Adapter zurückgerufen hat.

Siehe auch hier: https://www.golem.de/news/cablemod-...en-durch-12vhpwr-adapter-2402-182059.amp.html

NorthridgeFix repariert für Cablemod die defekten Karten. Das sind fast ausschließlich Karten die durch den CM Adapter beschädigt wurden.
Und das ist auch der Typ von dem YouTube Video, welcher behauptet haufenweise defekte Karten zu bekommen. Ist das so schwer zu differenzieren?!
 
Svennc schrieb:
Immerhin: Der Wertverlust ist im Gegensatz zu früher rapide gesunken bis gar nicht gegeben, gerade bei Nvidia -- siehe aktuelle Preisentwicklung.
Naja hab damals auch meine rx 480 die ich für lass mich nicht lügen aber glaub 180 gekauft um dann halbes jahr später für 380 zu verkaufen beides gebraucht, weil Miningwahnsinn, wenn der Kaufpreis nicht sogar noch niedriger war.

Aber solche Effekte wie Rohstoff-kriese und Kriege und schon fast Hyperinflation oder das Nvidia einfach mal ne bessere Generation hatte, also deutlicher als Sonst bzw bei denen halt alles sehr gut lief oder sie auch die Preise anheben können, weil sie auf Consumer nicht angewiesen sind und weil eben AMD so suckte mit RDNA3.

Das ist ja auch nicht der Normalfall, das kann auch ganz schnell wieder umschlagen, sicher mit RDNA4 ist man erstmal aus dem Highend >5080 raus, aber das kaufen ja eh nur sehr wenige auf dem Midrange <1000 Euro Markt könnte AMD trotzdem gut Bewegung rein bringen, und an einem echten DLSS Clone (mit K.I. Chips wird ja auch schon das ganze Jahr gewerkelt kommt auch bald raus).

Tut mir leid versteh auch nicht so ganz was das Beispiel mit RTX 1xxx sein soll, das halt ne Grafikkarte für jemanden der aus irgend einem Grund keine IGP hat sonst macht ne RXT 1050 oder was du sagtest ja auch genau 0 Sinn und "Geld" ja was 10 Euro 20 Euro?

Ok wohl 50 da gibts wohl extrem viele Leute die nimmer alle Tassen...
Sollte meine 6870 dann wohl auch verkaufen wenn Leute dafür Millionen zahlen wollen... sind das nur Leute die das Namensschame nicht versehen oder Leute die wie in der DDR Bananen gekauft haben... finde das eher extrem erschreckend als irgendwie ein positives Zeichen.
 
Firefly2023 schrieb:
E-MTB-Bike......ist kein Rad fahren....sorry...
Ich hoffe du hast keine Gangschaltung, denn das ist auch kein Radfahren.
Und auch keinen Fahrradcomputer.
Oldbiker.webp

Firefly2023 schrieb:
Solange meine Beine funktionieren und ich gesund bin, fahre ich ohne Motor!
Trozdem viel Spass.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Solange es Pferde gibt würde ich an deiner Stelle auch kein Auto fahren.
 
Nix gegen Nvidia, aber durch solche Maßnahmen werden bewusst alle Register gezogen, um die (noch aktuellen) Karten ja keinen Euro günstiger abgeben zu müssen. Von denen kann jeder noch was lernen. Also was das anbelangt.

Lefuet schrieb:
Ein E-
MTB kostet doch auch nur soviel wie 2 RTX 4090. Geht somit noch vom Preis. Viel Spaß beim Radeln.
Das ist doch kein Fahrrad, das ist ein Moped ;)
 
Naja dann gibts 2 Gewinner und 1 Verlierer, Nvidia und AMD gewinnen weil AMD wohl trotzdem gute Absätze haben wird im Weihnachtsgeschäft ohne die Preise stark senken zu müssen und Nvidia weil sie dann im Januar mit 25-50% Aufpreis die 5xxx Gen starten können ohne das die Leute sich beschweren werden weil sie nicht über hohe Aufpreise zur Last Gen monieren können weils die nimmer gibt :D

Und es gibt noch einen möglichen Grund der Nvidia dazu motivieren könnte das zu machen neben den schon angesprochenen, man überlässt AMD ein paar % Marktanteil im Lowend / Midrange wo man im Highend eh höhere Margen kriegen kann, und da sie grad von jedem Verklagt werden, sieht es vielleicht besser aus wenn man nicht 99% Marktanteil bei Grafikkarten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben