theGucky schrieb:
Um den anderen zu zeigen, das man Geld hat und Apple kaufen kann...darauf läuft es leider immer hinaus.
Ich sehe es bei meiner Nichte, sie wird schon in der Schule in die Richtung gedrillt...
Aber früher war es nicht anders...ich habe mich für das alles aber nie interessiert und war nie "in".
Ich habe mir die 4090 nicht als Statussymbol gekauft, sondern weil ich diese im Gaming auch voll ausnutze für mich selber im privaten Hobby.
Ich war auch nie "In" - das ist auch alles nur eine Illusion.
Wir haben auf der Welt schon genügend Lappen die sich wegen materieller Dinge "Cool" fühlen und meinen sie waren etwas wert.
Ich bin froh noch in einer Zeit aufgewachsen zu sein, in der man in der Schule höchstens P***** auf einem PDA irgendwo im letzten Eck geschaut hat, weil man meinte man ist ein großer Junge
Irgendwo war es schön ohne diese Geräte aufzuwachsen und sich mit anderen noch über normales auszutauschen - also über Hobbys, Interessen und nicht wer das besser Smartphone hat, die bessere Insta Story oder irgendwelche blöden Bilder über Snapchat....
Ich finde diese Entwicklung echt sehr armseelig.... dafür wurde die Technik sicherlich ursprünglich nicht erschaffen... oder ich bin einfach nur auf bestem Weg ein "Boomer" zu werden und bin selber armseelig^^ aber wer weiß das schon.
Aber da gehören sicherlich auch die Eltern dazu, das Problem an unserer Generation (die um die 30 rum) ist, dass viele damals nicht den medialen Umgang mit dieser Technik nachvollzogen haben und heute falsch agieren und es dann in sowas endet... dem Kind direkt schon mit 6 dann das neueste iPhone mit allen Social Media Apps in die Hand zu drücken... aber zu viel OffTopic....
theGucky schrieb:
Für mich sollte alles immer irgendwie gut zusammen passen, also Story, Gameplay, Grafik und Sound.
Gibt es denn solche Leute? Also Leute die sich solche ein GPU in den Rechner stecken und dann nur Grafik pur wollen? Es spielt doch niemand ein Spiel das er selbst schlecht findet - Geschmack mal außen vor, jedem gefällt ja etwas besser oder schlechter.
Wenn ich jetzt sag mir hat z.B. Forspoken gefallen werden hier 80% sagen es war schlecht - ich hatte Spaß.
Aber es wird doch keiner freiwillig Techdemos spielen auf die er keinen Bock hat?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wobei vermutlich die meisten mit HighEnd Systemen für die Unterhaltung (nicht Arbeit) eher informierter sind welche Releases anstehen und was überhaupt interessant ist.
MoinWoll schrieb:
Bin mal gespannt ob sie das Problem mit dem C4/G4 endlich mal angegangen sind.
Ich hoffe es.
Denn mein C1 77" und mein 27" WQHD (welcher Anfang 2023 releast wurde - siehe Sig.) haben beide das Problem.
Da wäre für mich sogar so ein gravierender Schritt, dass ich beide Monitore direkt ersetzen würde (also falls das gefixt würde)....
theGucky schrieb:
Das habe ich bei meinem LG C2 mittlerweile SEHR selten und es kommt, wenn überhaupt, nur bei unter 5% Grauwert vor.
Hat aber nichts mit der Frametime zu tun...
Bei mir kommt das auch nicht bei jedem Titel vor. Bei unoptimierten Titeln, welche unregelmäßige Frameausgabe haben oder stark in der Framerate schwanken und man diese nichtmal mit einem Framecap sauber einfangen kann hab ich es sehr oft.
Indirekt hat es jedoch immer mit der Frametime bzw.k schwankenden Framerate zu tun.
Und wenn du Shader-Stuttering etc. hast, stürzt bzw. hackt es in der Framerate/Frameausgabe - ergo Frametime stark und dann siehst du direkt - weil stark schwankende Framerate - jeden "Gamme Flicker".
Am Ende wird das Problem eh nicht präsent, wenn du z.B. 90 FPS halten kannst, aber auf 80 lockst.
Wenn du diese 80 - 99% der Zeit ohne einen Ruckler halten kannst oder eben keinen Drop darunter hast und die Ausgabe "stabil" bleibt wird dies bei dir dazu führen, dass du nie Gamma Flickering hast.
Ich hoffe ja LG löst das irgendwann.... es ist (für mich) das letzte verbliebene grausige Problem eines OLEDs.
Ansonsten wären die Displays die es jetzt schon gibt absolut perfekt (von etwaiger Maximalhelligkeit mal abgesehen...)