Xi-Fi UAA - Erklärung gesucht

real_general

Captain
Steh eigentlich kurz davor mir eine Xi-fi zu gönnen, nur langsam blicke ich da nicht mehr durch.
Erst wollte ich eigentlich PCI-e, aber der Preis grenzt da ja schon fast an Unverschämtheit.

Also zu den alten Bekannten zurück:
Xi-Fi Xtreme Music & Gamer

Allerdings kommt jetzt auch noch die hier dazu:
Xi-Fi Xtreme UAA

Und jetzt blick ich langsam nicht mehr durch, könnte mir da noch mal jemand die Unterschiede erklären? :freak:

- Soweit ich weiß bietet die UAA bessere Vista Unterstützung, heißt das ich brauch nicht mehr die Daniel_K Treiber?
Geht mit den offiziellen jetzt auch DD Live?

- Wie siehts mit den Front-Panels aus?
Soweit ich weiß ist das bei der Gamer kein Problem, bei der Music muss man sich anscheinend einen Adapter für 20€ dazukaufen; wie ists bei der UAA?

Gibts ansonsten noch irgendwelche Unterschiede, im Moment tendiere ich eher zur Xi-Fi Xtreme UAA?

Also sie soll ja der Nachfolger der Music sein, Unterschied ist auch sie hat digitalen Ein und Ausgang, dafür allerdings nicht mehr den breiten COM ähnlichen Anschluss.

humanshaper schrieb:
den breiten COM ähnlichen Anschluss.

das ist der gameport. ;)

die uaa ist eigentlich nur an das treibermodell von vista angepasst, so viel ich weiß und hat 2 optische anschlüsse. mehr unterschied gibt es eigentlich nicht, aber jemand anders wird dir bestimmt mehr dazu sagen können.

Der breite Anschluss ist übrigens nicht der Gameport;), sondern der Anschluss für das externe Panel, wie es die Elite Pro hat( und ich auch:D).

Unterschied zur normalen Extreme Music wurden ja schon genannt.

Die normale Music hat die dämlichste Erfindung aller Zeiten - den FlexiJack.
Ein Anschluss-zwei Funktionen.
Entweder dient er als Mic-In, oder als Digital Out, aber logischerweise nicht beides.

Das hat sich bei der UAAAAAAAAHHHHHHH jetzt geändert, von einigen Bilder her würde ich sagen, es sind Digital IN+Out ( optisch ) hinzugekommen.

stimmt, an der blende steht ad_link. naja, die größe wäre in etwa hingekommen. :D

Könnte jemand bitte das "an das Treibermodell" angepasst genauer erläutern?
Was bessert sich dadurch unter Vista?
Ist der Daniel_K Treiber dann noch nötig und funktionniert dieser überhaupt noch?

ich überlege mir auch diese karte zu holen (gebraucht). läuft die auch unter xp ohne probleme obwohl sie für vista gemacht wurde?

Können über den Toslink-Anschluss 5.1 Sound wiedergegeben werden?

Und kann die Platine mittels eines Anschlußes mit einem Frontaudioausgang und Mikrofoneingang verbunden werden?

Funktioniert die Soundkarte auch unter Windows XP?

Hab grad gelesen, dass die normalen Creative Treiber nicht mir der Xtreme UUA zusammenarbeiten, sondern nur bestimme OEM-Treiber.
Dafür spricht, dass sie auf der Creative Seite nicht vorhanden ist!

Würde das dann heißen, dass die Dani_K Treiber auch nicht laufen?
Was hab ich dann üerhaupt für Vorteile durch die UAA?

-edit-
Hab jetzt gelesen, dass die normalen Treiber ohne Probleme laufen, da eine UAA im Prinzip nichts anderes als ne Music mit anderen Ein-/Ausgängen ist.
Was ist dann der Sinn des Zusatzs UAA und warum findet man sie nicht auf der Creative Seite?

Noch ne Frage wie siehts bei Music/UAA in Bezug auf den Anschluss des Frontpanels aus?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hat hier jeder fragen dazu aber keiner antworten *g*

Ich beantworte jetzt mal einige Fragen, allerdings ohne Gewäh, da man im Internet z.T. verschiedene Antworten findet:
Könnte jemand bitte das "an das Treibermodell" angepasst genauer erläutern?
Anscheinend ist die UAA eine Xtreme Music mit mehr Anschlüssen und der Möglichkeit ein Frontpanel anzuschließen.
Die Treiber sind anscheinend (??) auch die Gleichen, weshalb es eigentlich keine Änderung unter Vista oder XP ergeben dürfte.
läuft die auch unter xp ohne probleme obwohl sie für vista gemacht wurde?
Wenn das Obere stimmt, müsste das problemlos gehen.
Können über den Toslink-Anschluss 5.1 Sound wiedergegeben werden?
Vorliegendes Meterial kann natürlich mit 5.1 ausgegeben werden.
Ist das Material aber dynamisch (z.B. in Spielen) ist das mit den offizielen Treibern nur analog möglich.
Der Daniel_K Treiber + DDL Unlocker schlatet diese Funktion aber frei.

danke :) , musste ein paar sachen wissen da ich mir die UAA gebraucht holen werde

Zurück
Oben