News Xiaomi ändert Hardware von Charge zu Charge

Knuddelbearli schrieb:
Überschrift klingt so negativ und reißerisch wenn man erst mal die ersten paar Zeilen gelesen hat ...
passender wäre doch

Xiaomi verbessert Hardware von Charge zu Charge

Öhm, du bist schon länger hier. Daher solltest du wissen, wie das eigentlich abläuft.

sNiPe schrieb:
aber ist das nicht unfair gegenüber denen die eine charge vorher gekauft haben?

Fanchen schrieb:
@sNiPe
Warum? Sie bekommen doch das Produkt, das sie bestellen. Womöglich ein besseres. Wenn sie wissen, dass es ne Woche später bestellt besser ist und das nicht gut finden... nun, dann können sie ja ein anderes Produkt kaufen, von dem sie wissen, dass spätere Käufer die gleichen Probleme damit haben werden. Wenn sie sich dann besser fühlen.
Ist ja nicht so, dass wegen der Verbesserungen das zuvor gekaufte Produkt schlechter wird.

In beiden Fällen "Jein".
Was möglich ist/passieren wird, und ob mein gekauftes Produkt schlechter wird, wie Fanchen jetzt sagt, kommt letztendlich auf juristische Ausführungen an.
Kauft man laut Kaufvertrag ein Gerät einer explizit angegebenen Revision? Wie genau ist die Ware definiert und was soll sie leisten, und ist diese Leistung definiert und begrenzt?
Habe ich bei einem Garantiefall die Möglichkeit/Garantie ein Ersatzgerät einer neueren oder sogar der neusten Revision zu bekommen? Oder bekomme ich dann sogar unter Umständen ein schlechteres Ersatzgerät?

Ich möchte an dieser Stelle explizit darauf hinweisen, dass dies ohne offizielle Angaben Gang und Gäbe ist.
Das hat bei Samsungs Panellotterie bei den Fernsehern angefangen, ging dann zur TV-Sparte von LG rüber, usw. Und letztendlich auch bei Smartphones wie dem S4(?).

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
kapier die ganze news nicht!?

haben euch die chinesen gehackt und eine propaganda news gepostet??? :confused_alt:

chinesische apple...das ist der chinesische mercedes...und jetzt?
Anhang anzeigen 373103

das ist glaub ich ein Daewoo

andre haube = OPEL Astra ?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/Daewoo_Nexia_front_20071228.jpg

über mir:
Blos weil es bei uns langsam geht heißt es nicht das in China nix geht.
mein 2 nachbar gegenüber ist Chinese(hoff das richtig) was die da so haben kommt oft erst 6 monate+ später zu uns.

Es hat schon Gründe, dass es auch in Deutschland Leute gibt, die nichts anderes als ein Xiaomi haben wollen. Nachdem mein letztes Samsung den Geist bereits nach wenigen Stunden aufgegeben hatte, wollte ich das Mi3 kaufen, leider gab es das in dem Augenblick noch nicht uns wurde immer weiter verschoben. Hätte nur noch 3 Tage warten müssen, aber hinterher ist man immer schlauer...

Um die Fragen zu Xiaomi zu beantworten, die hier teilweise kamen: was Qualität und Support angeht, gibt es eigentlich kaum bessere zur Zeit. Erheblich besser als Samsung. Leider muss man beachten, dass gerade das Mi2 unheimlich gerne kopiert wird und man bei seinen Bezugsquellen aufpassen muss. Ich hatte selber schon ein kopiertes Mi2a in der Hand. Man merkt den Unterschied erst, wenn man es benutzt.

Wer Miui als Abklatsch zu Apple oder sonst was sagt, hatte noch nie Miui auf seinem Gerät.
Ich selber benutze Miui seit Jahren auf meinen Geräten. Es gibt aktuell kein besseres Custom Rom und seit dem Mi2 machen die sich auch als Hersteller ein richtigen Namen.

Gruß Sebastian

heinzm62 schrieb:
Wenn das viele machen, werden die Verkaufszahlen übersichtlich bleiben.

Xiaomi Mi3 Smartphone: Über 100.000 Exemplare verkauft in weniger als 90 Sekunden

joar...

JamesFunk schrieb:
Der Artikel verrät leider nichts über das eigentliche Produkt.
Es scheint um Android Handys zu gehen.

letzten satz lesen ;)

Diese Plattform setzt auf Google Android, wo sich der Kreis zu Hugo Barra wieder schließt.

Zuletzt bearbeitet:
mambokurt schrieb:
Du kannst mit relativer Sicherheit davon ausgehen, dass die keinen zusätzlichen Ram verbauen und den Preis gleich lassen, nur weil das jemand vorschlägt. Ich schätze da geht es eher um Anpassungen am Android bzw fehlende Features ('Hey, wär cool wenn ihr eine Frontkamera einbaut' oder 'hey wär toll wenn Ihr die W-Lan Antenne nach draussen schleift, so in der Art')

Dein Beispiel ist ja noch viel "schlimmer". RAM kann ich "relativ leicht" noch zusätzlich auf die Hauptplatine löten oder er ist in ner anderen Revision des SOCs schon dabei. Einen anderen Kamerasensor oder ne verbesserte WLAN Antenne einzubauen ist mind. genauso schwer, im Fall der Antenne noch viel schwerer, denn dann müsste man bspw. das gesamte Gehäusedesign ändern, wenn diese Antenne nicht schon um Grunddesign vorgesehen war etc.

Erschwerend hinzu kommen dann immer Lieferschwierigkeiten (Apple zB bestellte wichtige Teile bereits Jahre im Voraus vor bzw. sichert sich dafür Produktionskapazitäten bei Samsung oder sonst wo). Dann die Sache mit der jeweiligen Zertifizierung der Produkte, Testen der Software, Zuverlässigkeitstests etc.

Manchmal frage ich mich ehrlichgesagt schon, wie naiv manche Leute sind.

Und mit meckern hat das im Übrigen auch nix zu tun, denn es ist einfach eine objektive Hinterfragung von fragwürdigen Werbe- und Geschäftsversprechen.

Admen schrieb:
Aber nachdem ich mit dem Oppo Find 5 so auf die Fresse geflogen bin, bzw. nein es ist nicht schlecht, nur geht die Custom ROM Entwicklung sehr behebig von statten (hatte beim Kauf darauf gesetzt dass es innerhalb 1-2 Monaten Nexus Smoothness erreicht), wirds ein Nexus 5.

Hab auch n Oppo Find 5 mit CM und das läuft mit "Nexus Smoothness". Updates kamen am Anfang täglich und mittlerweile alle 1-2 Wochen neue Nightleys (Stable ist vom 05.09.13). Wo liegt denn dein Problem?^^

Ohne den original Artikel jetzt durchgelesen zu haben, vermute ich mal, dass mit den
Wenige Stunden später könne eine Idee schon auf dem Schreibtisch eines Ingenieurs landen, so Barra weiter. Gibt auch dieser seine Zustimmung, könne die Veränderung in den wöchentlichen Rhythmus der Produktion integriert werden.
die wöchentlichen MIUI Updates gemeint sind, sprich die Software und nicht die Hardware.

Mir persönlich sagt MIUI nicht zu*, obwohl ein paar nette Gimmicks enthalten sind die auch wirklich sehr nützlich sind. Davon könnte "Stock Android" durchaus ein paar übernehmen.

Ich habe ein MI-2 für einen guten Bekannten besorgt, da ein ehemaliger Studienfreund immer wieder für mehrere Monate drüben ist. Ich hatte es dann für ein paar Tage und für den Preis, wirklich nicht schlecht. Mittlerweile gibt es auch zuverlässige Importeure, die ein Gerät vor Ort besorgen, überprüfen und testen und auf Wunsch die deutsche Firmware installieren. Dieser Service kostet natürlich extra.

ps.*
auch auf die Gefahr hin, dass ein paar Fanboys mich jetzt steinigen. Zumindest ist das doch so, wenn jemand sich wagt zu schreiben mir gefällt iOS, WinPhone, Android ... nicht
und wenn ich schreibe mir gefällt etwas nicht, bedeutet es ja nicht, dass es schlecht ist.

heinzm62 schrieb:
Also wartet man jetzt Woche für Woche, dass das anvisierte Geräte verbessert wird oder gar von einem selbst vorgeschlagene Veränderungen vorgenommen wurden?
Wer warten kann, braucht nicht unbedingt ein Gerät ;)

headlaker schrieb:
Weiß jemand wie es bei Xiaomi mit der Verarbeitungsqualität aussieht?

Ich hab das Xiaomi Mi 2 und kann es nur empfehlen. Die Verarbeitungsqualität ist locker auf Niveau der Top Hersteller, welche hier bekannt sind. Ich finde spontan nichts an dem Gerät was nicht genau so ist wie es sein sollte.

BTT
Ich denke gemeint sind vor allem die ständigen Softwareupdates. Jeden Samstag gibt es eine neue Version, welche meist irgendwelche neuen Funktionen mitbringt. An sich eine super Sache.

EDIT
Ich finde es ja witzig, dass ein kleines Unternehmen wie Xiaomi den S800 bekommt, während HTC darauf verzichten muss...

Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Finde das Mi3 sehr interessant, aber ist es nicht so dass man aufgrund des Mobilfunk Chips in Europa keinen Empfang hat?

mit LTE schaut es wohl recht mau aus in Europa?

Oft sollen offline-Navigationen, wie tomtom, navigon-mobile, nicht so ast-rein funktionieren?

na ja; bald kommen Nexus 5 und Jolla auf den Markt.
Da Jolla könnte ein modifizertes Mi3 sein? :D

Also das MiUI ist wohl das einzig wirklich gute auf Android basierende Handy OS. Mein S2 hatte es damals und ohne MIUI, hätte ich das S2 nach ein paar Wochen wieder verkauft, so issed dann doch später erst im Eimer gewesen (Hat ganze 13 Monate gehalten, dann war es putt und der Flashcounter war >1, so it keine Garantie.. die tolle Flashcounter zurücksetzt App gabs damals noch nicht)

Zurück
Oben