Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mal fragen ob wer den Monitor vllt. schon Kalibriert hat und seine Einstellungen teilen könnte?
Hat jemand vielleicht auch Tipps wie man die richtige Helligkeit für den Monitor herausfinden kann?
Die "richtige" Helligkeit wird es nicht geben, das ist Geschmackssache.
Ich habe aber keinen solchen Monitor, aber ich wünsche dir Glück, dass jemand, der für relativ viel Geld sich ein Kalibriergerät gekauft hat, dir seine Einstellungen verrät. Zudem ist jeder Monitor anders eingestellt bzw. hat andere Grundeigenschaften. Die Einstellungen eines anderen könnten bei dir komisch aussehen.
Da ist auch ein Link zu einem Profil. Aber wie mein Vorredner bereits sagte gibt es keine Garantie dass dieses Profil bei deinem Monitor zu einem ansprechenden Ergebnis führt.
Ein von einer anderen Person kalibriertes Setting wird zu 100% falsch sein, es kann sein dass ein Monitor weniger Grün, und ein anderer weniger Rot benötigt. Du kannst mit dem Setting eines anderen Monitors das Bild sichtbar verschlechtern (hab ich auch selbst getestet). Stell es nach deinem Geschmack ein. Vielleicht willst du es gar nicht kalibriert, weil dir z.B. kalibriertes weiß zu blass ist und du lieber ein frischeres "bläuliches" Weiß willst.
Wenn du damit professionelle Arbeiten machen willst, die eine gute Kalibrierung benötigen, hast du sowieso den falschen Monitor.