Xiaomi Mi 10 vs. Mi 10t Pro oder doch etwas anderes?

Kochipa

Newbie
Hallo,
ich möchte mir nach langem mal wieder ein neues Handy kaufen (mein aktuelles ist das LG G6). Ich kann mich nicht wirklich zwischen dem Xiaomi Mi 10 und dem Mi 10T Pro entscheiden.
Für mich sehen die Daten eigentlich gleich aus (???). Aber irgendwo muss der Preisunterschied, Mi 10 (ca. 500€) und Mi 10T Pro (ca. 400€), kommen.
Für mich wichtig sind:
-Kamera
-Display
-Akku
Eventuell würde auch das Poco F3 oder das Redmi Note 10 Pro in Frage kommen, aber ich habe wirklich keine Ahnung...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
da mi 10 hat auch ohne pro das besser Display und Fingerabdruck Sensor unterem Glas und kontakt loses laden.
Das mit 10t pro hat das schon in Pro Variante nicht , ich habe beide

Redmi Note 10, momentan mit Code auf ebay 179€.

Kommt nunmal darauf an, was du benötigst.

dayworker123 schrieb:
da mi 10 hat auch ohne pro das besser Display und Fingerabdruck Sensor unterem Glas und kontakt loses laden.
Das mit 10t pro hat das schon in Pro Variante nicht , ich habe beide
Ist halt die Frage, ob ich dafür die 100-150€ mehr zahlen möchte :/

Kochipa schrieb:
Für mich wichtig sind:
-Kamera
-Display
-Akku
Dafür ist das Redmi Note 10 pro aus P/L Sicht die beste Wahl. Der Prozessor ist zwar langsamer als bei Mi 10(T) oder F3, ist aber trotzdem schnell genug für (fast) alle Lebenslagen mit Reserven. Die Kamera ist besser als die im F3.

Kochipa schrieb:
Ist halt die Frage, ob ich dafür die 100-150€ mehr zahlen möchte :/
Hab das 10tpro. Das Display ist zwar nur Ips und der Schwarzwert somit nachteilig, dafür sind die 144hz sehr angenehm und die Ausleuchtung ist sehr homogen. Bei meinen Galaxys hatte ich immer Farbstiche irgendwo. Der Kamera fehlt die Telelinse. Die Hauptcam liefert bei 108mp jedoch extreme Details verglichen mit 20Mp dslr, bei gutem Licht. Der Akku hält sehr gut durch. Surfen benötigt 5-6.5 Prozent Akku pro Stunde Qi Charging wäre nett ja. Ganz großes Pro beim T pro. Das Display ist flach ohne Edges. Geräte mit kommen für mich nicht infrage

Andregee schrieb:
Hab das 10tpro. Das Display ist zwar nur Ips und der Schwarzwert somit nachteilig, dafür sind die 144hz sehr angenehm und die Ausleuchtung ist sehr homogen. Bei meinen Galaxys hatte ich immer Farbstiche irgendwo. Der Kamera fehlt die Telelinse. Die Hauptcam liefert bei 108mp jedoch extreme Details verglichen mit 20Mp dslr, bei gutem Licht. Der Akku hält sehr gut durch. Surfen benötigt 5-6.5 Prozent Akku pro Stunde Qi Charging wäre nett ja. Ganz großes Pro beim T pro. Das Display ist flach ohne Edges. Geräte mit kommen für mich nicht infrage
Kann mich hier absolut anschließen, das Gerät ist super.
Ich kam von einem AMOLED-Bildschirm zum 10T Pro und hatte etwas Sorge, dass mir das IPS nicht gefallen würde, aber es ist ein sehr gutes Panel. Auch Schwarzwerte und die Helligkeitsspanne (geht sehr weit runter) sind angenehm.

Die Kamera macht wirklich gute Bilder und nimmt sehr viel Licht auf. Das kann ein Vorteil sein (Nacht), aber manchmal auch bei sehr grellem Licht ein kleiner Nachteil. Details sind aber wirklich fein.

Im Anhang mal ein Beispiel bei Nacht, nur Straßenlaternen mit gelbem Licht im entfernten Hintergrund, nicht mal Nachtmodus.

Wo das Telefon auf jeden Fall brilliert sind Videoaufnahmen. Durch OIS sehr stabil und eben gut ausgeleuchtet.
1620645763533.png

Zurück
Oben