Xiaomi Mi 9 Lite oder Xiaomi Mi 9T

Viper73

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für um die 300 Euro welches mein Honor 8 ersetzen soll.
Da ich keine Spiele spiele ist die Geschwindigkeit des Prozessors nicht wichtig. Ich nutze es aber oft als Navi, also wäre mir ein gutes Display wichtiger. Ansonsten wäre eine gute Kamera noch wichtig.

Anforderungen:
  • Fingerabdrucksensor vorne
  • Benachrichtigungs LED
  • USB-C
  • kleines Handy (5-6 Zoll)
  • mind. 64 GB
  • lange Akkulaufzeit
  • Keine ausfahrbare Kamera

Schön wäre noch:
  • Android Vanilla (Android 9)
  • dual-Sim

Nun bin ich auf folgende Smartphones gestoßen (auch wenn diese etwas größer sind):
Xiaomi Mi 9 Lite
Xiaomi Mi 9 T (ausfahrbare Kamera, daher doch nicht)
Xiaomi Mi 9 SE (keine LED, dafür always on display)

Hat jemand eines der beiden Smartphones und kann etwas darüber berichten?
Was sind denn die Haupt-Unterschiede der beiden Smartphones? Irgendwie scheinen die fast gleich zu sein...
Welches der beiden würdet ihr empfehlen und warum?

Gruß, Viper

Zuletzt bearbeitet:
Beide passen nicht, da kleines Handy.

Am besten ein Mi9 SE

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
R O G E R schrieb:

Am besten ein Mi9 SE
Bitte was?

@ ersteller
Das Mi 9 (non lite) hat mehr performance und auch die Kamera ist ausfahrbar

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:

Am besten ein Mi9 SE
Sehe ich absolut genauso!
Hatte das Mi9T selbst. Sehr schönes Handy.
Jedoch wenn man zwischen 5-6 Zoll sucht sind beide ja raus, weil beide weit über 6 Zoll groß sind.

Aufgrund der Größe habe ich wieder zum iPhone gewechselt, dieses liegt für mich persöhnlich am besten in der Hand.

Viele Grüße

Retsam-Master schrieb:
JOA... meine Worte....???!!!
Nein, du sagst, das Mi 9 hat eine ausfahrbare Kamera, hat es aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Retsam-Master
MxKeks schrieb:
Nein, du sagst, das Mi 9 hat eine ausfahrbare Kamera, hat es aber nicht.
Sorry war gedanklich beim Mi 9T (weil da im Titel steht Mi 9T)

• Gefällt mir
Reaktionen: Valvana
Beim 10x Mi 9 Gerät blickt man irgendwann nicht mehr durch ;)

Xiaomi wie wärs mal mit nem neuem namen für die Geräte, das 20igste Mi 9 brauchen wir wirklich nicht, besonders da Ihr die namen schon habt (z.B: Mi 9t = Redmi K 20 )

roterhund07 schrieb:
Vielleicht wäre es der bessere Weg aufzuhören Handygrößen an der Bildschirmgröße zu bemessen und stattdessen die Gehäusegröße zu nehmen...
Und selbst da ist noch die Form interessant. Mein Mi9SE (mit 70,5 mm Breite) liegt besser in der Hand als das Nexus 5 (mit 69,1 mm Breite)

Das mit der Display Größe war dazu gedacht falls euch noch rein anderes Smartphone einfällt das meine Anforderungen erfüllt.

Aber ich möchte in diesem Thread wirklich wissen welches von den beiden Smartphones ihr besser findet oder ihr beide nicht empfehlen würdet...

Das Google Pixel 3A würde die Anforderungen erfüllen. Kostet um die 350 EUR. Wenn du noch bis Ende November/Anfang Dezember wartest (Black Friday/Cyber Monday), wird's wohl noch günstiger werden. Vielleicht kann man's dann sogar für um die 300 EUR abstauben. Dual-SIM funktioniert mit E-SIM, wie hier zu lesen ist:
https://www.connect.de/vergleich/google-pixel-3a-xl-test-3199623.html
Die angegebene Google Cloud ist nicht mehr kostenlos. Der im o.g. Test genannte gute Klang der Lautsprecher ist auch fürs Navi wichtig.

Viper73 schrieb:
Keine ausfahrbare Kamera
...und dann fürs mi 9t interessieren. :o:lol:

sind beides gute geräte. das lite hat halt die etwas komplettere ausstattung bei etwas weniger leistung und ne notch. vanilla sind aber beide nicht.

Oh, wenn das mi9T auch eine ausfahrbare Kamera hat dann ist das Gerät raus. Das habe ich übersehen.

Das mi9SE hat leider keine Benachrichtigungs LED. Und das always on Display, kann man da Benachrichtigungen drauf sehen? Kann das gar nicht einschätzen ob das ein akzeptabler Stau für die LED ist. Sonst wäre das echt nicht schlecht. Naja, der Akku ist nicht gerade super, aber scheint dennoch lange durchzuhalten.

Kann das Always on Display auch Benachrichtigungen Anzeigen? Wie sieht das ganze dann aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: theflex2000
Ich schwanke auch zwischem dem Xiaomi Lite 9 und dem 9T. Selfi Cam benötige ich eigentlich fast nie, daher wäre die Ausfahrbare Kamera auch kein Nachteil.

Hat das 9T sonst noch irgendwelche Nachteile gegenüber dem Lite 9?

Im 9T ist keine Speichererweiterung möglich, der Kamerasensor im 9 lite ist etwas besser.

Was hast gegen die ausfahrbare Frontkamera.
Wenn mich irgendwas daran nicht stört, dann das! Da ich sie höchstselten benutze.
Als Selfiejunkie würde ich sie nicht nutzen wollen, aber sonst. Perfekt!

Ansonsten kann ich das Teil (Mi9T) nur empfehlen, von den bekannten Einschränkungen (Speicher) abgesehen.
Ergänzung ()

Edit:

Die Platzierung des Benachrichtigungslichts in der ausfahrbaren Frontkamera oben, ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Man muss das Gerät entweder immer in die Hand nehmen oder mit dem Kopf nach unten ablegen um freie Sicht zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speichererweiterung habe ich beim Lite 9 auch nicht mehr, da ich gerne 2 SIM Karten verwenden möchte.

Zurück
Oben