Cardhu
Fleet Admiral
Die Frage ist für manche sicherlich etwas lächerlich, aber ich muss sagen, ich verzweifle daran
Mein Xiaomi Mi A2 hängt in letzter Zeit immer öfter, speziell lassen sich Apps einfach nicht mehr bedienen.
Manchmal hängt es komplett, dann muss ich den Bildschirm sperren und entsperren. Das funktioniert meistens.
Und ich sags mal so: Für meinen Anwendungsfall sollte das alte Teil mehr als genug Leistung haben.
Installiert ist Android 10. Wenn man das in diesem Zuge bequem auf 11 updaten kann, hab ich da auch nichts gegen.
Ich nutze das Teil nur für wenige Sachen:
Der Rest ist Zeug, was man neuinstallieren kann, aber es auch lassen kann.
Ich nutze das Gerät Level Rentner.
Ich hatte vorher immer iPhones und da war das mit dem Backup und neuinstallieren, Backup einspielen und Zack das Ding läuft wieder besser, doch recht einfach..
Jedes Mal wenn ich wegen dem kack Android google (viele Stunden), finde ich Aussagen wie "geht nicht" oder es wird Software empfohlen, die es nun nicht mehr gibt. bspw die von Xiomi selbst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine vernünftige Backup-Software gibt für Android-Handys???
(Hätte allgemein gerne eine Software mit der ich regelmäßig Backups mache und auf ein neues Xiaomi aufspielen kann!)
Was ich will:
Ich hoffe, ihr kennt sowas
Ich steig da echt nicht durch. Smartphones sind für mich ein notwendiges Übel und nichts, wo ich richtig Bock habe mich immer wieder damit zu beschäftigen.
Mein Xiaomi Mi A2 hängt in letzter Zeit immer öfter, speziell lassen sich Apps einfach nicht mehr bedienen.
Manchmal hängt es komplett, dann muss ich den Bildschirm sperren und entsperren. Das funktioniert meistens.
Und ich sags mal so: Für meinen Anwendungsfall sollte das alte Teil mehr als genug Leistung haben.
Installiert ist Android 10. Wenn man das in diesem Zuge bequem auf 11 updaten kann, hab ich da auch nichts gegen.
Ich nutze das Teil nur für wenige Sachen:
- Firefox (muss nix übernommen werden)
- Telefonieren
- Whatsapp (Würde ich gerne komplett übernehmen)
- Toon Blast (Spiel, MUSS übernommen werden, da ich keien 6500 Level neu spielen will)
- Notizen sind im Goolge Backup (hoffe ich) genauso wie Kontakte
- Steam (Muss ich 2FA vorher deaktivieren?)
Der Rest ist Zeug, was man neuinstallieren kann, aber es auch lassen kann.
Ich nutze das Gerät Level Rentner.
Ich hatte vorher immer iPhones und da war das mit dem Backup und neuinstallieren, Backup einspielen und Zack das Ding läuft wieder besser, doch recht einfach..
Jedes Mal wenn ich wegen dem kack Android google (viele Stunden), finde ich Aussagen wie "geht nicht" oder es wird Software empfohlen, die es nun nicht mehr gibt. bspw die von Xiomi selbst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine vernünftige Backup-Software gibt für Android-Handys???
(Hätte allgemein gerne eine Software mit der ich regelmäßig Backups mache und auf ein neues Xiaomi aufspielen kann!)
Was ich will:
- Alle unnötigen Apps löschen von Hand und es werden sonst alle Apps gesichert (oder ich wähle an, was ich haben will oder nicht haben will. Premium Feature wäre das)
- Handy neu aufsetzen und die Apps inkl. Einstellungen neu installieren.
- WLAN Passwörter etc übernehmen.
- Komplette Basis soll frisch sein danach.
- Fertig.
- Kostenlos wäre sehr stabil.
Ich hoffe, ihr kennt sowas
Ich steig da echt nicht durch. Smartphones sind für mich ein notwendiges Übel und nichts, wo ich richtig Bock habe mich immer wieder damit zu beschäftigen.