Xiaomi Mi A2 Lite (~200€) oder doch höheren Klassen (bis zu ~600€)?

Xiaomi hat ja offen zugegeben ihr Geld auch mit Werbung zumachen... wie sieht es bei einem Stock Android aus? Ist das Stock Android 100% sauber (Werbung/Bloatware)?
 
Habe selbst ein OP6, habe meiner Mama zum Geburtstag ein MiA2 lite geholt und war absolut perplex, was man im Vergleich für 150 Euro (450 EURO WENIGER als mein OP6 damals) bekommt. Ich glaube, die Leute träumen teilweise oder verstehen immer noch P/L nicht, was man hier für mikrige 150 Euro bekommt ist der Wahnsinn.

MiA1 war ja damals schon ein Hit, aber hier das MiA2 lite übertrifft nochmal alles in Sachen P/L. Fühlt sich extrem wertig an, sehr gutes Display, DER AKKU MIT KRANKEN 4kmah, Android 8.1. (Android One), man kriegt hier sogar eine DualCam nochmal für 150 Euro. Wer immer noch irgendwelche Detailvergleiche bei der Kamera oder Ausstattung bei dem Preis macht, der hat sie nicht mehr alle. Man kriegt hier so viel für so wenig.

Habe echt kurz nachgedacht, als ich das Handy neben meinem OP6 liegen hatte, warum ich 450 Euro mehr bezahlt habe. Aber das ist eine andere Geschichte. Würde nochmal blind das MiA2 lite kaufen, vielleicht ja für meine Freundin später.

Wenn du irgendwo Abstriche machen kannst, aber dafür VIEL Geld sparen willst, dann würde ich auf jeden Fall das MiA2 lite holen.

Wer du das schnellste Smartphone der Welt haben willst, was im Vergleich zum OP6 einige Verbesserungen mit sich bringt und trotzdem nur ca. 10 Euro teuer wird, dann wird in einer Woche OP6T die beste Wahl sein, was vor allem P/L angeht. Seit ich mein OP6 habe, fühlt sich jedes andere Handy langsam/rucklig an, das ist abartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Ich habe das A2 Lite über Amazon bezogen für 159 Euro und dazu eine All-Net Flat mit 3GB LTE für 10 Euro mtl. bei Blau.
Das war für mich die beste Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
@frgntz
So sehe ich das auch so, stimme dir vollkommen zu.

Ich wollte nur wissen, ob es irgendeinen Grund gibt, was ich übersehen haben könnte, warum ich doch lieber 1-2 Klassen höher gehen sollte.
Aber anscheinend gibt es keine Gründe.
A2 Lite wird es werden für mich.
 
Es gibt schon Gründe, ich vergleiche zum Beispiel mein OP6 damit, aber ob die Gründe für einen Normalbenutzer soo wichtig sind, dass man mehr als das doppelte Geld raushaut, muss halt jeder selbst entscheiden:

- Display ist ganz andere Liga beim OP6, obwohl das MiA2 lite für den Preis ganz ordentliches Display hat.
- Kamera natürlich viel besser
- Performance und allgemein die verbaute Hardware, die paar Klassen drüber liegt, obwohl sich das MiA2 lite schon gut angefühlt hat, flüssig und auf Zack, liegt auch am Stock Android.
- OP6 hat eines der schnellsten Quickchargesysteme
- kein USB-C beim MiA2 lite ("USB-C in 2018 ist muss" - aber wofür eigentlich für den Normalo, der nur sein Handy laden will, muss man selbst wissen. Immer den Preis vor den Augen haben)
- und noch paar andere mittelgroße Kleinigkeiten

Das kann man auf viele andere höherpreisige Smartphones übertragen.

Am Ende muss man sich die Frage stellen: Wofür nutze ich das Handy? Will ich vernünftig sparen oder habe ich genug, um mir etwas mehr Qualität leisten zu können? Brauche ich unbedingt high-end? Muss ich ein 600 Euro Handy in meiner Hosentasche haben, wenn ich damit nur telefoniere und bei Whatsapp schreibe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Zurück
Oben