Xiaomi Mi A2 lite 4GB 64GB / aber wo kaufen?

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
ich glaube das Xiaomi Mi A2 lite 4GB 64GB könnte genau das richtige Handy für mich sein.
Ich bin mir nur sehr unsicher, wo ich es kaufen soll.
Bei bestgear kann man es versandkostenfrei für 165,-- Euro bestellen.
https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_009486371449.html?wid=1101231
Bei Amazon kostet es um die 175,-- Euro aber da kommt es dann auch aus dem Ausland, zb Frankreich.
Und bei Aternate kostet es 199,-- Euro.

Was würdet ihr machen?

Bei dem unterschied vom preis würd ich auch Alternate sagen, ist es einfach Wert wenn man was ist und du es einschicken musst.

Habe aktuell auch ne retoure mit Gearbest durch, kein spaßiges Unterfangen ;)

Bei Amazon, wenn Du Prime hast, 174.- bei A-Montain (sitzen in Portugal).
Bei denen habe ich schon 4 Smartphones gekauft, 2x auch Rückgaben abgewickelt.
Keine Probleme. Mit Prime hättest aber dann eh den Amazon Service inklu, von daher...

Gibt es einen Grund warum du das Lite und nicht das Non-Lite nehmen willst?
Bei Amazon gäbe das Non-Lite mit 4GB/64GB für 194€

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Bei dem geringen Aufpreis würde ich gleich zum größeren Modell greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
https://geizhals.de/xiaomi-mi-a2-lite-64gb-schwarz-a1855651.html

such dir einen Verkäufer aus. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit Gearbest. Einmal musste ich zoll nachzahlen. Aber nach Reklamation bei Gearbest habe ich auch das Geld wiederbekommen. Besser geht es nicht.
Ansonsten würde ich auch gleich das MiA2 kaufen.

Das Mi A2 ist mir zu groß. Selbst das A2 Lite ist für meine Bedürfnisse grenzwertig und mir wäre etwas kleiner sogar lieber. Ich mags gar nicht, wenn man so Backbleche in der Hosentasche stecken hat.

Und bzgl. amazon prime, ja ich habe ich.

Wozu Alternate?
Teurer und schlechterer Service, Versand durch Amazon reicht aus, um 2 Jahre lang stressfrei sein Gerät getauscht zu bekommen oder sein Geld zurückzuerhalten.

32GB reichen mir vermutlich auch dicke, aber keine Ahnung ob man einen Unterschied zw 3GB und 4GB Ram spürt, daher dachte ich um sicher zu gehen 4GB.

Mhm das A1 ist doch größer als das A2 Lite?
A2 Lite: AbmessungenBreite: 71,68 mm x Höhe: 149,33 mm x Tiefe/Länge: 8,75 mm
A1 : AbmessungenBreite: 76 mm x Höhe: 155 mm x Tiefe/Länge: 7 mm
Es ist nur dünner, weil das A2 Lite einen größeren Akku hat.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, das mit der Größe ist so ne Sache.
Ich fände selbst das A2 Lite schon mehr als grenzwertig bzw. eigentlich schon zu groß.
Aber das sind ja persönliche Präferenzen.

Wenn Du Prime hast: ich würde es über Amazon bei einem Anbieter mit Prime bestellen, dann hast Service-technisch in der Regel keine Probleme und, wie erwähnt, speziell über A-Montain kann ich echt nichts schlechtes sagen.

Wieso jetzt das A1? Ich meinte das A2 vs A2 Lite
https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=9140&idPhone2=9247&idPhone3=8776
A2 158.7 x 75.4 x 7.3 mm
A2 Lite 149.3 x 71.7 x 8.8 mm
A1 155.4 x 75.8 x 7.3 mm
Ich bin von einem Nexus 5 (137.9 x 69.2 x 8.6 mm) gewechselt, es war eine Umgewöhnung bei der Größe, nach 2 Tagen war es für mich dann schon normal, und ich habe nicht die größten Hände.
Die Akkulaufzeit ist dank Stock Android genial, ich komme mit Messanging (WA u.ä.) und paar kleineren Apps locker über 2 Tage (meist weit mehr), den größeren Akku bräuchte ich zumindest nicht.

Das A1 wurde vom user rapanui in die Waagschale geworfen.
Und das A2 ist noch größer...

Das gibts doch nicht, jedes mal, wenn ich glaube jetzt bin ich mir 100% sicher was ich will, dann komme ich doch wieder ins grübeln.
Und jetzt finde ich das bq Aquaris X irgendwie wieder interessant.

Edit: Gekauft!
Sooooo, ich habe jetzt das Mi A2 Lite 32/3GB bei notebooksbiliger gekauft und zwar mit 0% Finanzierung, denn da gibt es dann einen 50,-- Rabatt.
Dh der Gerät hat damit 115,-- Euro gekostet! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und derin
Was nach erfolgreicher Bedienung des Kredits in einem besseren Score enden dürfte, da jemand offensichtlich im der Lage ist Kredite zu bedienen....

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
Zurück
Oben