xiaomi mi mix 2 vs. xiaomi mi max 2

capitalguy

Commander
ich habe von xiaomi zwei smartphones entdeckt, die sehr ähnlich heißen.
xiaomi mi mix 2 ist neuer, hat aber das kleinere display als das xiaomi mi max 2, dafür hat das mix wiederum einen support für band 20. das ist ja wichtig, wenn man 4g in der eu nutzen möchte. wenn ich das richtig verstanden habe, werden nur wenige smartphones von xiaomi mit diesem band 20 herausgeben um lizenzgebühren zu sparen. die eu ist zu klein und uninteressant scheinbar. nun frage ich mich ob dieses 4g-modem partout kein 20 band hat oder ob es nur nicht freigeschaltet ist und ob das nachträglich doch noch möglich ist ?

Hi,

Xiaomi vertreibt Geräte mit Band 20 oft als "Global Version" oder "International Version", je nach Gerät. "Mi Mix" und "Mi Max" sind völlig unterschiedliche Geräte. Das "Mi Mix" ist ein rahmenloses Gerät, das "Mi Max" ein einfaches Phablet. Ob und was du da evtl. freischalten möchtest bzw. könntest weiß ich nicht, mir ist bisher kein Fall bekannt, wo das gemacht worden wäre. Zumindest auf XDA habe ich von so etwas noch nichts gehört.

Wenn einem das Band 20 wichtig ist sollte man nur ein Gerät erwerben, das damit ausgestattet ist. Auch das "Mi Mix" gibt es als "Global Version" mit Band 20.

VG,
Mad

das xiaomi mi max 2 gibt es in welcher variante auch immer leider nur ohne band 20. schade. ist eigentlich auch nicht für europa vrgesehen, sondern china und indien. in städten wie paris oder berlin geht es sich sicher gut aus, aber auf dem land hat man dann nur 3g.

Die Geräte kann man meiner Meinung nicht miteinander vergleichen, das eine hat einen guten Mittelklasse Processor das andere arbeitet mit dem aktuellen Flagschiff von Qualcomm, von Display und RAM gar nicht zu reden.
Aktuell bekommt man das Mix Mix 64GB für unter 400€, top Preis für ein geiles Gerät. Lediglich die Kamera reicht nicht an die allerbesten ran.
Habe immer noch eines hier liegen und warte auf Android 8.

Zurück
Oben