Test Xiaomi Mi Mix 2S im Test: In 3. Generation fast kompromisslos gut

Gibt es das eigentlich schon länger mit den iPhone X Gesten, das die auf Android kopiert werden? Hatte die zuerst Apple oder kommt das von einem anderen Hersteller?
Wenn von Apple, dann mal gut abgekupfert, wie das Aussehen der Kamera.

"Fast kompromisslos gut" -> kein Klinkenanschluss

Ähhh, wie bitte?

Ich muss mir das Gerät nur 5 Sekunden lang anschauen um 10 weitere Punkte zu finden die hätten besser gelösten werden können, das sollt jetzt keine Kritik am Mi Mix 2S sein sondern an der Testmethodik. Ich wünschte mir einfach die Tests wären kritischer ausgelegt.

getexact schrieb:
da finde ich die fast 700€ für ein Smartphone, was sich hier nicht mal offiziell verkaufen lässt aber nicht grad günstig.
Das X hat 1% mehr screen-to-body ratio.

Und was heißt hier "nicht offiziell" kaufen? Bei Alternate bekommen ich es ganz offiziell für 580€ (64GB) mit Garantie/Gewährleistung. Da zahle ich beim Iphone schon 1149€, also etwa das doppelte. Ein Vergleich mit dem China Netto Preis (425€) wäre natürlich nicht ganz fair.

Nicht Wasserdicht, kein Kopfhörer Anschluss, kein OLED, kein Platz für eine microSD.
Und das soll mehr als 300€ kosten? Sogar mehr als 600€?! Absolut lächerlich.

roxery schrieb:
Für ca. 670€ dann doch nicht gerade überzeugend. Nicht Wasserdicht, deutlich schlechterer Kontrast als Mitbewerber im ähnlichen Preissegment. Naja.

Kein Mensch zahlt den Preis wenn man es selbst in DE für knapp über 550€ bekommt.
Aus China biste ab 425€ dabei ... Endpreis!
"Nicht Wasserdicht" muss nichts heißen. Die offizielle Zertifizierung kostet auch Geld die man gerne Einspart.
Auf der anderen Seite gibt es auch Hersteller wie Apple oder Samsung die "Wasserdichte" Geräte verkaufen aber im Fall eines Wasserschadens wiederum nicht in Haftung genommen werden können laut dem kleingedruckten.

Den Minus Punkt das es nur mit Android 8 anstatt 8.1 kommt, kann man sich auch schenken, da sucht wohl wiede jemand in den Krümeln. Auch eine 8.0 kann Up-to-Date sein, erst recht wenn der Hersteller seine eigene Oberfläche und Funktionen hinzufügt es es doch Wurst was hinter dem Komma steht.
Zu mal das Gerät schon im offiziellen Beta Programm für Android P seitens Google ist!
https://developer.android.com/preview/devices/

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
supermanlovers schrieb:
Und was heißt hier "nicht offiziell" kaufen? Bei Alternate bekommen ich es ganz offiziell für 580€ (64GB) mit Garantie/Gewährleistung. Da zahle ich beim Iphone schon 1149€, also etwa das doppelte. Ein Vergleich mit dem China Netto Preis (425€) wäre natürlich nicht ganz fair.

Naja das iPhone X mit 64GB bekommt man aktuell schon für 899€ neu. Also keine 6 Monate alte UVP hier vergleichen. dann liegt der Unterschied noch bei schön gerechneten 300€. Darüber hinaus bietet das iPhone X eine bessere Leistung in fast allen Belangen, ist zukunftssicherer mit knapp 5 Jahren Support, Garantieabwicklung in Deutschland und und und.

Bei Alternate steht übrigens folgendes:

Bei diesem Artikel handelt es sich um Ware, die für den europäischen Markt bestimmt ist. Sie kann sich von original deutscher Ware in folgenden Punkten unterscheiden:

• eventuell abweichender Lieferumfang
  • eventuelle Unterschiede in Garantieleistung und -dauer
  • eventueller Ausschluss von Herstelleraktionen (Cashback etc.)
  • eventuell keine Deutsche Bedienungsanleitung
  • eventuell Erstmenüsprache nicht Deutsch
  • eventuell spätere Ausrollung von Softwareupdates

Zuletzt bearbeitet:
motul300 schrieb:
ne Notch verbraucht mehr Platz bzw. es wird mehr Fläche verschwendet mal abgesehen davon dass die Displayfläche links und rechts von der Notch fürn ..... ist

ich find die Flächen eig ganz schnieke :3

motul300 schrieb:
ne Notch verbraucht mehr Platz bzw. es wird mehr Fläche verschwendet mal abgesehen davon dass die Displayfläche links und rechts von der Notch fürn ..... ist

Ach Gott welche Verschwendung! Ernsthaft? Ich Frage mich, was die Leute vorm Handy so alles in der Statusleiste angezeigt haben möchten!
Beim iPhone X ist die Notch bauartbedingt größer und selbst dort wird mMn alles wichtige angezeigt. Wäre die Notch kleiner, würde noch mehr passen.

Wollte mich heute Abend entscheiden: Mi Mix 2S, Honor 10 oder OnePlus 6. Was meint die Community?

pmkrefeld schrieb:
"Fast kompromisslos gut" -> kein Klinkenanschluss

Ähhh, wie bitte?

Ich muss mir das Gerät nur 5 Sekunden lang anschauen um 10 weitere Punkte zu finden die hätten besser gelösten werden können, das sollt jetzt keine Kritik am Mi Mix 2S sein sondern an der Testmethodik. Ich wünschte mir einfach die Tests wären kritischer ausgelegt.
nicht alle brauchen einen klinkenanschluss - ich z.b. benutze den fast nie. Und ich hab den Eindruck das die, die ihn brauchen, immer weniger werden.
Mich stört die Größe (etwas zu hoch). Da ist das i Phone x einfach perfekt.
Ich warte auf das mi7 (23.5.) und entscheide dann ob es das Mi Mix 2s oder das mi7 wird. Bis dahin ist bestimmt schon ein EU Rom da und vermutlich sinkt der Preis auch noch etwas. Vielleicht erwische ich ja auch einen dicken Rabatt.

@motul300 nicht wirklich. Das Mi Mix hat unten einen Rand der ca der notch entspricht. Bei der notch hat man links und rechts Display - genau dieser Bereich ist Das "mehr", was man als Gesamtdisplay erhält, natürlich nur solange dann unten fullscreen ist.
@fraqman wenn die in der Qualität zunehmen dann sind sie besser wie die anderen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
da finde ich die fast 700€ für ein Smartphone, was sich hier nicht mal offiziell verkaufen lässt aber nicht grad günstig

Jetzt sind wir schon bei 700, gleich kommt ein Posting mit 800 ;)

Leute bleibt mal auf dem Teppich, das Ding kostet bei nbb 580. Wartet mal 4 - 6 Wochen ab, dann sind 500 drin.

Und was hier manche unter "deutlich" schmaler verstehen: 0,4 mm, is klar. Und selbst die 4 mm breite sind doch lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumia930 und 1FUX
flappes schrieb:
Und was hier manche unter "deutlich" schmaler verstehen: 0,4 mm, is klar. Und selbst die 4 mm breite sind doch lächerlich.

Meintest du eventuell 0,4cm? 0,4mm wäre ja wirklich nicht erwähnenswert ;)

Mich persönlich würde das Fehlen des Klinkenanschlusses auch nerven. Ich will nicht immer Bluetooth anhaben, um mal Musik zu hören. Obwohl ich das auch ab und an mache, vor allem, wenn man das Smartphone mal nicht in der Hose haben will/kann.

Aber bei den Preisen nähern die sich langsam auch den anderen Herstellern. naja, wenn die in der Quali zunehmen, find ich das fair.

getexact schrieb:
Bei diesem Artikel handelt es sich um Ware, die für den europäischen Markt bestimmt ist. Sie kann sich von original deutscher Ware in folgenden Punkten unterscheiden:

Gewährleistung ist EU weit gleich. Der Rest ist zum Teil so auch quatsch. (Global Rom ist deutsch, Updates sind nicht eingeschränkt etc pp) Alternate schreibt so etwas halt erstmal rein.

Das Iphone mit Straßenpreis gegen UVP zu vergleichen ist aber auch nicht fair. In 4 Wochen ist der Preis schon wieder gesunken.

Ob das Iphone jetzt einen 80-90% höheren Preis rechtfertigt (500€ Straßenpreis Mix 2s vs. 899€) muss jeder für sich entscheiden. Mal abgesehen von iOS kommt das X aufgrund der Notch und Faceunlock für mich nicht in Frage.

Also Display Helligkeit wäre für mich auch ein negativ Punkt... sieht schick aus, jedoch sehr schlecht im Detail.

k0ntr schrieb:
Also Display Helligkeit wäre für mich auch ein negativ Punkt... sieht schick aus, jedoch sehr schlecht im Detail.

Wäre die Displayhelligkeit höher, würde der Akku nach 3 Stunden auch tot sein.

getexact schrieb:
Bei Alternate steht übrigens folgendes:

Das ist ein Standardtext der hier nicht mal zutrifft, denn es gibt keine Version für den deutschen Markt. Dass Xiaomi bei Händlern wie Alternate direkt zu kaufen ist, ist auch ganz neu. Und auf jeden Fall sehr angenehm, die Wartezeit sich so ein Gerät aus China zu bestellen würde mich fertig machen, wenn ich die Entscheidung Fälle sowas zu kaufen dann will ich es auch besser gestern als heute in den Händen haben :D

Und jetzt hau hier ab mit deinem iPhone X, niemand der sich hier für interessiert kauft sich diesen Apple-Mist, den du mit deinen falschen Kalkulationen auch noch besser darstehen lässt. Unter realistischen Bedingungen kostet das iPhone mindestens das doppelte. Das Mi Mix 2 gab es schon für 300€, da sind wir dann sogar bei mehr als dem dreifachen.
Und, diesen Aufpreis ist es nicht mal Ansatzweise wert.
Außerdem würde ich selbst wenn das iPhone X nur 400€ kosten würde trotzdem das Xiaomi bevorzugen, ich habe iOS mehrmals ausprobiert und jedes mal überzeugt mich dieses Bedienkonzept aufs neue nicht.

Übrigens warten ist momentan auf jeden Fall sinnvoll, in nicht mal 2 Stunden wird das Oneplus 6 offiziell vorgestellt, das Mi 7 kommt vielleicht auch irgendwann und das LG G7 wurde bereits präsentiert. Und wie bereits geschrieben, eines der spannenendsten Geräte wird das Vivo Apex sein, das ist wirklich kompromisslos randlos. Naja gut, die Dicke könnte ein Kompromiss sein. Muss man schauen, wenn das finale Modell auf dem Markt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf und supermanlovers
Optisch gefällt mir das Gerät wirklich gut.

Aber was kann das Gerät jetzt wirklich besser als ein Flaggschiff aus 2017 (Huawei P10, S8) bzw. ein gutes Mittelklasse Phone ala Honor 10 , Bq Aquaris X Pro 2 , Nokia 7 Plus.

Das wichtigste für mich ist einfach die Garantie. Und diese ist hier über China abzuwickeln. Das wäre ein Horror für mich.
Bei einem Xiaomi für 100€, kein Problem. Aber bei dem Preis. Das ist mir einfach zu riskant.

Wer das Ding bei Gear Best bestellt.
Ist noch verrückter. Googelt mal nach Problemen und Gearbest. Neger ever!

Jedem das seine, aber die Chinesischen Händler können schreiben was sie möchten das es nicht im Zoll landet. Das ist Unfug, wenn das Paket beim Zoll überprüft wird muss man dahin und es entsprechend auslösen. Da kann der Händler schreiben was er möchte.

Im Garantiefall ist der Export nach China nicht das Problem, da Warenwert unter 1000€ entfällt die Zoll Anmeldung und es handelt sich um eine Temporäre Ausfuhr.

Zurück
Oben