Xiaomi mibook air 13 vs Dell XPS 13 9350

Evann

Cadet 4th Year
Welches dieser Ultrabooks findet ihr für den entsprechenden Preis besser?

Dell XPS 13 9350 (non touch, FullHD 13") - Preis: 999€
i5 6200u
8GB RAM
256GB PCI SSD

Xiaomi mibook air 13 (FullHD 13") - Preis: 825€
i5 6200u
8GB RAM
256GB PCI SSD
GTX 940mx mit 1GB GDDR5

.. von den reinen Specs ist das Xiaomi vorzuziehen.. letztendlich kommt es ja aber noch auf andere Sachen an.

Vielen Dank :)

Richtig, z.B. auf das fehlende CE-Zeichen beim Xiaomi, weswegen es beim Import zu Problemen kommen kann ;)

Das Dell. Es ist ein gutes Gerät und hat den besseren/einfacheren Service.

Ein Smartphone aus China (max. 300€) seh ich noch ein. Aber über 800€ ausgeben um ein Gerät erst sonst-wo-hin schicken zu müssen falls ein Defekt vorliegt? Niemals.

Mhalekith schrieb:
Richtig, z.B. auf das fehlende CE-Zeichen beim Xiaomi, weswegen es beim Import zu Problemen kommen kann ;)

Ich würde es wenn überhaupt bei Gearbest bestellen, die Regeln ihren Zoll in England selbst ab, dadurch sollte das ohne Probleme durchlaufen^^.

Dann will ich noch eins in den Ring schmeißen:

ASUS Zenbook UX305CA-FC186T schwarz (90NB0AA1-M05080)
FullHD 13" non-touch, matt
m3-6Y30
8GB RAM
512GB PCI SSD

Der Prozessor ist in praktischen Belangen kaum langsamer aber dafür passiv gekühlt lautlos und dafür gibt es 512GB SSD bei 850€

edit: Es gibt auch Reviews:
Zenbook http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX305CA-M-6Y30-Subnotebook.154496.0.html
XPS 13 http://www.notebookcheck.net/Dell-XPS-13-9350-InfinityEdge-Ultrabook-Review.153376.0.html

Evann schrieb:
für die meisten Anwendungen ist der Leistungsunterschied ehrlich gesagt nicht wirklich relevant. Websurfing, Netflix und Office laufen so oder so flüssig. Wirklich spielen oder im großen Stil video editing kann man auf weder noch. Wenn man einen Stapel Bilder aus Lightroom exportiert ist es relativ egal ob der nach 10 oder 15min fertig ist - in beiden Fällen macht man erstmal was anderes statt dem Balken zuzusehen.

Evann schrieb:
Qualitativ wirken das Xiaomi und besonders das Dell Ultrabook nochmal um einiges besser..
Mein Vater hat so ein Zenbook, das ist schon echt qualitativ hochwertig. Das Dell XPS ist sicher nochmal einen Tick besser, aber ist dir das wirklich weitere 150€ wert? Das sind 20% Aufpreis.
Zum Xiaomi: Das will so viel liefern zu so wenig Preis das ich mich frage, wo hier gespart wurde was der User nicht auf den ersten Blick mitbekommt.

@Rickmer

.. an den Chinesen Zweifel ich nichtmehr..^^
bin seit release stolzer besitzer eines OnePlus3 (5.5" FHD SuperAmoled Display, Snapdragon 820, 6GB (!) RAM, 64GB Storage, schnellster Fingersensor, DashCharge mit 65% akku in 30 Minuten, super hochwertiges allu case, Kamera toptier Niveau, incl. sehr edelen gesleevten Kabeln).

Und das ganze inkl. Versand für 399€

Ich hatte noch nie ein so gutes Smartphone.. unbeschreiblich schnell, elegant und es liegt einfach klasse in der Hand.

Hatte davor immer aktuelle Modelle von Apple oder Samsung und war noch nie so begeistert von einem Handy..

ohne zu zögern würde ich mein OP3 (399€) einem iPhone7 (c.a 900€) vorziehen, und das, selbst wenn ich sie für den gleichen Preis bekommen würde..

genug Werbung und Geschichtsstunden - kurz, was die chinesen für wenig Geld machen können ist der Hammer..

Ich denke aber das ich mir letzendlich das XPS hole.. vermutlich liegt es auch an der -250€ Rabatt aktion von Dell die heute endet..^^

Zurück
Oben