News Xiaomi: Neue Mi True Wireless Ear­phones 2 starten für 70 Euro

Exorbitantist schrieb:
Besten Dank, aber bei 100€ nimmt man besser die Cambridge Audio Melomania. Alternativ wären die RHA TrueWireless noch eine Option. Handyhersteller dagegen gehören bei Audioequipment doch eher zur Ahnungslosenfraktion (ausgenommen vielleicht LG).

Sind beides In-Ears also kein Vergleich.


Ich verstehe den ganzen Hate nie gegen Airpods und z.b. die Xiaomis hier.

Ich habe selber unzählige Kopfhörer getestet und finde alle haben ihre Daseinsberechtigung, ich bin z.b. bei den Airpods hängen geblieben da für mich keine Silikon In-Ears und auch nichts mit Kabel in Frage kam. Für mein Anwendungsgebiet Sport und Arbeit optimal.
Das einzige was ich an denen auszusetzen habe ist das Case es fängt sehr schnell Staub.
Und die kriegt man im Angebot auch schon für 110€.
 
ThePlayer schrieb:
Hmm ich würde mir gerne True Wireless Kopfhörer kaufen. Aber ich brauche welche mit AptX LL und die sollten am besten noch vernünftig klingen und unter 100 Euro kosten.

Creative Outlier Gold, mit ca. 11 Stunden Laufzeit
 
Naja, also vielleicht bissl groß und wie die für den Preis klingen, da bin ich mal gespannt, erwarte aber eigentlich nicht viel
 
R O G E R schrieb:
Ich weiß nicht was die Leute an den Elektrischenzahnbürstenköpfen (True-Wireless) Kopfhörer finden.
Akkulaufzeit ist ja wirklich ein Witz mit 4h. Dann muss man auch das Ladecase immer dabei haben zum aufladen.
Ich vermute du hast für deine Nackenband Kopfhörer den passenden Dieselgenerator zum aufladen dabei? Oder werden die ohne Strom geladen?
Ich habe noch nie das Problem gehabt das bei AirPods der Akku leer war. Ich bin allerdings auch kein Marathonläufer der regelmäßig 10h am Stück trainiert. Was das Problem ist ein kleines Ladecase mitzunehmen um die Hörer aufzubewahren sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.ony
RayKrebs schrieb:
Creative Outlier Gold, mit ca. 11 Stunden Laufzeit
Die können laut Webseite nur AptX

Tomsenq schrieb:
Warum braucht man das?
Das braucht man um nur minimalen Lag beim Ton zu haben. Beim Musik hören ist das egal, aber sobald man Filme guckt oder etwas spielt möchte man keine 1-2 Sekunden Lag beim Ton haben.
 
Also mit 4h Akkuladung und ohne vernünftiges ANC für ca. 70 Euro werden sie mich nicht abholen (und kurz nach der "Early Bird" Periode dann für ca. 100 Euro :rolleyes: ), denke ich 'mal, und wie gut/bequem die Teile sitzen wäre für mich noch relevantesten bei "In-Ear-Headphones" (auch wenn die Audioqualität relativ gut ausfallen sollte).

Vielleicht kommt ja passend zur Ankündigung dann auch ein Test hier auf CB, wer weiss?
 
paganini schrieb:
Der dicke Stiel gefällt mir gar nicht, sieht richtig seltsam aus
Ob dick oder lang.... Sieht so oder so "seltsam" aus...
Aber im Gegensatz zu den Apple Dingern, kosten die hier nur einem Bruchteil...also nur "günstiger seltsam"! 😉
 
R O G E R schrieb:
1. Die Kopfhörer haben kein Case warum auch
2. Ich stecke die Regelmäßig in meine Hosen bzw. Jackentasche und da hat sich noch nie was verheddert.

Aber erstmal alles behaupten ohne sich vorher informiert zu haben 🤦‍♂️
Well Well. Wie haben wir nur ohne Earbuds überlebt :D
Ich Frage mich, was die Leute bloß mit den alten Walkman Kopfhörern machen würden. Da gibt es auch nicht immer ein Case :o

Für mich ist diese Generation Kopfhörer schlicht weg Sondermüll. Alleine das man nicht Mal die Akkus tauschen kann. Und vom Sound möchte ich nicht reden.
 
Vicky8 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die auch ein Case haben, welches 100% doppelt so groß ist wie von den Buds.
Nee, schau da ist ein Band dran, die lässt man einfach lässig runterhängen. Mach das mal mit den Buds.
Vicky8 schrieb:
tenor (1).gif


Fibnd ich sogar noch genialer als facepaLm.
 
Habe sie mir bestellt. Ich hatte bisher als TWS nur die Mi Airdots Pro (ANC + In Ear), die konnte ich nicht richtig tragen - asiatische Gehörgänge sind wohl anders geformt als (meine) europäische und es lagen auch keine passenden Adapter bei.

Generell, TWS Kopfhöhrer als In Ear schauen immer komisch aus. Der locker Sitz hat mich sofort verunsichert, hat sich nach zwei Minuten gelegt. Klang ist für mich als nicht wirklich audiophilen Menschen in Ordnung. Verbindung mit meinem Pixel 3a hat auch sofort geklappt. Verarbeitung scheint in Ordnung. Die beiden Gesten funktionieren für mich nur sporadisch, werde mal bei Xiaomi nach einem Video schauen wie man den Finger auflegen soll.

Fehlt: LHDC, weil ich kein Xiaomi Smartphone habe.

Frage: Warum will das Ding per Bluetooth an meine Kontakte? Ich lass die Ohrhöhrer da nicht ran. Genau so wenig wie Google und Facebook.
 
Zurück
Oben