Xiaomi Pad 6 Pro apps schließen sich beim nutzen

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.788
Ich hab das Tablet jetzt ca seit nem Jahr und hatte nie Probleme damit.

Allerdings ca seit 2-3 Wochen fällt mir auf, sobald ich Risk (Risiko) dadrauf daddel, dass die App sich mitten im Spiel schließt und sich danach erstmal 5Min nicht starten lässt. Genau das gleiche bei Tiktok und Squad Busters.

Kann man dagegen irgendeine Einstellung vornehmen oder muss ich ne RMA machen?
 
Versuche zuerst, den Cache der betroffenen Apps (Risk, TikTok, Squad Busters) zu leeren und prüfe, ob genügend Speicherplatz vorhanden ist. Stelle sicher, dass sowohl dein Tablet als auch die Apps auf dem neuesten Stand sind. Schließe unnötige Hintergrund-Apps und starte das Tablet neu. Wenn nichts hilft, kannst du einen Werksreset machen, bevor du eine RMA in Betracht ziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Corpus Delicti
Schon versucht für die jeweiligen Apps den vom System voreingestellten Energiesparmodus zu deaktivieren, sowie 'App Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren' ausschalten?

Muss für jede App von Hand selbst eingestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das Tablet ist auf dem neusten Stand 1.0.7.0 (China Version) Ram sind 8GB+8GB vorhanden und Speicherplatz sind 256 GB wovon 85GB belegt sind. Neugestartet habe ich auch schon.

Über die App Security mache ich jeden anfang der Woche einmal die ganzen optimierungen und cleaner etc.

Hintergrund-Apps werden bei benutzung regelmäßg gelöscht, spätestens beim weglegen des Tablets.

---

Ich habe nun die 3 Apps beim Batteriesparmodus jeweils auf Keine Einschränkungen gesetzt. (Vorher war Batteriesparmodus (empfohlen) ausgewählt.

'App Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren' - finde ich leider aktuell noch nicht

---

sind das eigentlich Android Probleme oder in dem Fall Xiaomi ?
 
Der virtuelle Ram scheint manchmal kontraproduktiv, diesen testweise mal deaktivieren.
 
Nereushq schrieb:
'App Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren' - finde ich leider aktuell noch nicht

Habe das Pad 6S Pro, kann also etwas anders sein, und da ist im selben Menu der jeweiligen App, in der man auch den Energiesparmodus ändern kann, darüber genau der Text 'App Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren', und dahinter ein Haken/Button, der standartmäßig aktiviert (hier: blau) ist, der entsprechend mit antippen ausgegraut werden kann.
 
perfekt danke.

Ich habe die Dinge nun erstmal eingestellt und muss dann mal paar Tage abwarten, ob die Probleme noch auftauschen.

Wenn die Fehler immer noch da sind werde ich den Virtuellen Ram mal entfernen.
 
Zurück
Oben