Xiaomi Redmi Note 10 Pro und kein Onlinebanking

Frooooonk

Ensign
mahlzeit, also bei mir geht die sparkassen app nicht und ich kann mich mit dem smartphone auch nicht über den browser auf der sparkassen webseite einloggen, per PC geht das wunderbar.
hab heute mehrmals mit dem onlinbanking service telefoniert, es ist nichts gesperrt und müsste gehen.
die letzte mitarbeiterin meinte dann, das es am smartphone liegt.
hab nun schon den ganzen tag das internet durchsucht, ich find aber nichts hilfreiches für mich.
hat jemand ein ähnliches prob und eine lösung?

Lg

Was genau heißt den überhaupt geht nicht?
Mal über das Mobilfunknetz probiert?

Vllt. denkt die SparkassenApp, dein Handy wäre gerootet (wegen MIUI) und will deshalb nicht. Welche Browser hast du denn auf dem Handy versucht, nur den mi browser oder auch andere?

also im browser , ob chrome oder mi browser, sagt er immer das passwort ist falsch und nach mehrmaligen versuchen, das mein onlinbanking gesperrt sei, das ist aber nicht der fall, bei der app sagt er mir auch, das das PW falsch ist.
wie gesagt, per PC geht es.

...und ja, per wlan oder mobile daten, ist egal...

Mal ne blöde Idee, hast du vielleicht was an deiner Tastatur vom Smartphone verstellt das der ein Zeichen oder sowas macht wo du der Meinung bist einen Buchstaben zu schreiben?

Ich hab auch ein Redmi und ein Poco Gerät und bei beiden funktioniert sowohl die VR Bank Online Banking App sowie die Sparkassen Online Banking App einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
...nee, hab ich nicht, ich lass das PW auch richtig anzeigen, wenn ich es schreibe, alles gut.
ich kann es nicht genau sagen, ob es schonmal funtkioniert hat, ich mein ja, kann mich auch irren, hatte vorher samsung und das ging auf jeden fall.

ich hab gestern auf android 13 ubgedatet, aber letzte woche , also vor dem update ging es auch nicht...hab das länger nicht gebraucht...

Mahlzeit, also am Smartphone sollte es nicht liegen, ich hab auch ein Redmi Note 10 Pro und kann alle Sparkassen Apps bzw auch über den Browser zugreifen.

Die Root Erkennung zeigt das Problem übrigens direkt beim Starten der App an.

Bist du sicher, dass du wirklich den richtigen Anmeldename verwendest?

ja, ich bin mir sicher, das ich alles richtig eingebe....tja, k.a. warum das nicht geht.

die pushtan app funzt aber

einfach mal die sparkasse fragen - zb im chat - geht ganz fix und super

hab ich ja, die meinen das es am gerät liegt, oder am internetprovider oder oder.....z.z. zeigt mir der browser aufm smartphone auch an, das mein onlinbanking gesperrt ist....aufm pc kann ich mich aber einloggen und der sparkassenservice meint ja, das nichts gesperrt ist, sonst würde es auf dem pc auch nicht gehen.

Das ist ein bekanntes Problem bei Xiaomi bzw. MIUI. Gibt es schon seit Jahren, dass ein paar Geräte (aber nicht alle) nach Updates random nicht mehr funktionieren und dann irgendwann doch wieder. Das Android-Hilfe Forum ist voll davon.

@Dr.McCoy ...hab ich, keine Änderung.
@Precide ....hast du mal ein link?

stimmt, hab opera noch, firefox probier ich dann jetzt
ok, firefox funzt auch nicht, ich geb es auf....

Heute hab ich irgendwie gelesen, dass viele Banken langsam das anblinke Banking umstellen und bspw. nur noch vertrauenswürdige Geräte zulassen. Ggf. ist im Zuge dieses Features irgendwie das ein oder andere Gerät dabei was random als nicht erlaubt eingestuft wird, man es aber nicht freischalten kann. Bei meiner Sparkasse muss ich die Geräte mit Chip Tan erst zulassen.
Ansonsten kann es auch mit dem Update zusammenhängen. Wahrscheinlich kann man nur warten.

wie gesagt, den sparkassen service hab ich heute mehrmals kontaktiert und die sagen, von ihrer seite ist alles in ordnung, nichts gesperrt, es muss gehen...ich mein, nicht mal die normale anmeldung auf der webseite geht....nur auf dem pc eben.

...wie macht man ein screenshot vom bildschirm?
ich hab 14.0.3. ...aber mit der vorgängerversion, ging es auch nicht.
werd morgen noch mal bei der sparkasse anrufen und abklären, ob auch wirklich das xiaomi dort fürs banking zugelassen ist und nicht noch mein altes samsung....

Zurück
Oben