Hier nochmal ein kurzer Bericht:
Am Donnerstag 12.5. bestellt und am Samstag 14.05. war es da! Alles super schnell und ohne Probleme verlaufen. Kann xiaomiforsale nur empfehlen. Habe mit PayPal bezahlt und man wird schnell über den Status der Bestellung informiert. Es gibt sogar eine Tracking Nummer, naja eigentlich zwei. Das Paket geht von Tschechien nach Deutschland (Zittau) (erste Tracking Nr) und von dort aus per DHL zum Empfänger (2te Tracking Nr.). Alles sauber verpackt
Ich habe vorsichtshalber für 2,- € einen EU Adapter mitbestellt, aber der war nicht nötig, da bereits ein EU-Ladegerät beilag!
Dann war natürlich die Frage, ob das mit dem "flashen" so einfach funktioniert: Gerät erstmal angeschalten und nachgeschaut. Kurz die Einrichtung durchgeführt und festgestellt, dass der PlayStore bereits drauf ist und ich deutsch auswählen konnte. Dann nach der Version geschaut, welche auf dem Gerät bereits installiert ist und es war die offizielle global developer rom (allerdings in Version 6.3.xx). Habe dann natürlich gleich mal den Updater getestet und es wurde ohne Probleme OTA die Version 6.4.28 geladen und installiert.
Bin auch froh, dass ich dank euch die 3 GB Version genommen habe, dann es sind meist ca. 1,8 GB RAM belegt.
Bisher bin ich total happy mit dem Teil und das für 209,- €!!!!! Vielen DANK nochmal!!!!
Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich etwas stört, vielleicht weiß da jemand Rat: es wird hin und wieder automatisch die Funktion "Hotspot" eingeschaltet. Dadurch wird natürlich das "WLAN" oder die "mobilen Daten" unterbrochen. Ich muss dann immer manuell diese Funktion ausschalten, damit das andere wieder angeht. Blöd halt, wenn das Display aus ist, dann merkt man das nicht und das nervt etwas. Unter Einstellungen -> Mehr -> Tethering & Hotspot sind diese Funktionen aber alle deaktiviert.