Xiaomi Watch 2 Pro Erfahrungen ,bzw schon Wear Os verfuegbar? generelle Updateversorgung?

Pausfo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
27
Xiaomi Watch 2 Pro LTE? jemand Erfahrung,vor allem Wear Os 4 verfuegbar? Generelle Updateversorgung
 
Die GPS-Funktion für die Trainingapps geht seit Monaten nicht (nur Uhr), Laufzeit überschaubar und ehrlicherweise hätte es die "dumme" S1 vorher noch weiter getan. Aktuell noch kein Update, ist noch auf 3.5. Der Rand ist zudem relativ anfällig für Kratzer.
 
Danke,denn erst ab 4 kann man Uhr zum neuen Telefon mitnehmen .Sonst braucht man beim Einrichten jedesmal einen neuen Qr Code,welcher bei Drillisch 25 Euro kostet.Die Uhr gibt es bei MM fuet 189 Euro deswegen .Leider fand ich nichts zu Updatestand
 
Shakj schrieb:
Der Rand ist zudem relativ anfällig für Kratzer.
Der verhindert bei mir erfolgreich Kratzer auf dem Display, das ist bei der S1 schlechter gelöst (der Rand mit dem weißen Markiereungen ist zudem häßlich).

Nutze meine non-LTE haupsächlich als Home Assistant Fernbedienung und für TOTP-Verifizierung. Mittlerweile klappt auch GooglePay auf der Uhr.

Hat Xiaomi etwas zu WearOS 4 verlauten lassen? Schnell waren die ja noch nie :).
 
Wie gesagt 189 Euro ist fair.Aber eben erst ab Wear Os 4 mit LTE zu gebrauchen ,als Non wäre es kein Problem.Handy sind bei mir eben Xiaomi und eine Redmi Watch 4 mit 13 Tagen Laufzeit.Die Uhr wäre als Lösung gedacht ,um das Handy nicht immer mitzunehmen und Mal einen kurzen Anruf zu tätigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Wie gesagt,für mich ,da man eben erst dann ohne zurücksetzen zum neuen Handy umziehen kann.Bei Non LTE kein Problem ,bei LTE für mich Ko ,da ich eben doch öfter Mal das Handy wechsle.Es geht schon mit 3.5 ,aber eigentlich eine Frechheit,ebenso kein induktives Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Pausfo schrieb:
aber eigentlich eine Frechheit,ebenso kein induktives Laden.
Da sind die momentanen Standards unbrauchbar. Ist ein eher schlechtes Ladeprinzip. Die Uhr braucht von 30-100% etwa 45 Minuten Ladezeit auf dem Puck. Bei mir ist das alle 2 Tage bei Nutzung als SmartHome Fernbedienung und für 2FA. Da die Uhr alles wichtige anzeigt, wird das Smartphone kaum gebraucht.

Vorteil der Xiaomi gegenüber den Galaxy Watches war das freie System ohne Beschränkung auf den eigenen Gerätekosmos. Samsung versteckt QoL-Features hinter dieser Barriere. Meins läuft momentan mit einem MotoG perfekt wie mit dem Xiaomi davor.
 
Danke trotz allem gekauft,nur der Akku,aber Samsung ist sicher auch nicht besser ,kann geschlossen werden .Danke
 
Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage zur watch 2 Pro lte. Wie kann man denn die Uhr registrieren bzw auf der xiaomi Seite gerät suchen finde ich meine watch nicht wie kann ich das orten. Danke für eure Info in der Hoffnung ihr könnt mir helfen
 
Zurück
Oben