• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Xigmatek Elysium OHNE PC Lautsprecher?

Mike Urban

Ensign
Hey,
sagt mal, kann es sein, dass beim Xigmatek Elysium kein PC-Lautsprecher verbaut wurde, mit dem ich die Piepstöne des BIOS hören kann? Jedenfalls finde ich da nichts...
Wenn es so ist, kann ich ohne weiteres einen Lautsprecher aus einem alten Gehäuse verbauen?
Allerdings würde das die Freude an dem ansonsten wirklich coolen Gehäuse (im wahrsten Sinne des Wortes) doch erheblich trüben... Das gibt mächtig Abzüge in der B-Note! :(

Die wenigsten neuen Gehäuse haben die pieper noch dabei! Ansonsten kannst du ja gerne den alten wieder verbauen

Richtig, wie bei so ziemlich jedem aktuellen Gehäuse gibt es keinen Lautsprecher mehr...
Willkommen im 21. Jahrhundert! :)

Du kannst natürlich einen reinbauen, wer soll dich aufhalten?

Haben nicht viele Mainboards einen Pieper onboard?
Ich habe auch schon seit Jahren keine Lautsprecher mehr in Gehäusen gesehen, ich kaufe allerdings auch eher selten von der Stange :D

hab auch ein elysium und es ist keiner drinne ;)
aber werden nicht die meisten heutzutage ohne ausgeliefert?
Die Mainboards geben doch auch die Fehler über die Digitalanzeige an...

Meint ihr den Speaker?
Der ist doch beim Mainboard dabei.

Danke Leute, ihr habt mich echt ins neue Jahrtausen geupdated;) Habe tatsächlich meine letzten vier Rechner immer ins gleiche Gehäuse (bigtower) gebastelt, daher ist diese "Weltneuheit" fehlender Speaker tatsächlich an mir vorüber gegangen!
Ja, und ich werde mir tatsächlich aus einem alten Gehäuse einen Speaker einbauen, denn ich finde die BIOS-Piepser einfach direkter als ein Blick auf irgendwelche LED`s auf`m Mainboard.
Oha, ich glaube, ich werde alt und konservativ, seufz!

Zurück
Oben