Xigmatek HDT-RS1283 vs. Xigmatek HDT-S1283

Ich hab den VGA kühler bereits auf meiner GTX.
Sehr gute Kühlleistung, nicht besonders leise und 6cm dick
Test auf www.eiskaltmacher.de folgt demnächst, ebenso vom Red scorpion, dem Downblower und dem 964
kleiner vorgeschmack zum Downblower
main.php

die rote linie ist das delta zwischen Kerntemp und Luft, die blaue ist die verlustleistung die anliegt. Ein wert von 10 in der skala bedeutet 100 Watt

Zuletzt bearbeitet:
auf den test freue ich mich schon. gibts auch einen "fairen" kühlkörper-vergleich gegen den S1 ?

also gleiche graka, mit gleicher lüfterbestückung (z.b. sflex 120-800 o.ä) ???

ach ja: und das abbrechen dieser albernen axt reduziert sicher nochmal lautstärke und tempüeratur ;)

Drachton schrieb:
--> naja vom Enzotech das Design abgekupfert (bis auf die Heatpipes) und Leistung trotzdem versaut .. tzz :(
das ist nicht richtig. das design (HDT-D1264) hat xigmatek länger als es den enzotech gibt

nur das der jetzt 8mm heatpipes statt 6mm heatpipes hat

EDIT: jo korrigiert, meine maus spinnt etwas :(
hab mal auch etwas den text geändert, sollte nicht so böse klingen wie er es irgendwie tut

die performance wäre echt mal interessant vom vorgänger gibts schon kaum reviews

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ... die 1283er Modelle hatten ja bereits schon das Design (vergessen gehabt) - Enzotech X kam ja erst im November 07 - mal die Tests abwarten. Ich hab jetzt gelesen, dass er doch nich so schlecht sein soll (1284) wie ihn die PCGH getestet hat. Danke fürs verbessern @bensen

*bei der Zitierung is irgendwo ein Fehler*

oO
langsam zieht xigmatek ja richtig mit! also der cpu kühler ist ja wie gesagt bombe!
da bin ich ja mal auf den vga kühler gespannt. suche nämlich einen leisen, der auch noch gut kühlt. da ist doch der s1 genau richtig oder?

mach das mal. bei CB haben sie mal den hurrykane getestet. der hatte auch so ne kiddy-abdeckung, die temp und lautstärke spürbar erhöht hatte. einfach mal schaun, obs ohne besser läuft ;)

wollte das ursprüngliche thema nochmal rausholen.

und zwar steh ich vor der entscheidung HDT-RS1283 oder HDT-S1283.

gibts nun schon erfahrungen über den "neuen"?
ist der lüfter leiser? kühlleistungsvergleich?

@ F3l!x.

hehe ich stand/stehe vor der selben entscheidung...nach angaben von xigmatek.de ist der Red Scorpion leiser, schaufelt aber trotzdem mehr luft durch die gegend, deshalb war für mich klar --> HDT-RS1283!
obwohl ich noch bis am 13.3 warten muss ;(

dann werd ich mir auch den holen. bei caseking steht lieferbar ab 4.3. :)

Hab den normalen mit neuem Lüfter aber bei mir sitzt eine Aerocool Turbine drauf.
Letztendlich sind sie immer noch gleich gebaut bis auf die Vernickelung, von daher musst du einfach entscheiden was dir optisch mehr gefällt :D

Zurück
Oben