Xigmatek HDT-S 1283 Lüfter falsch herum eingebaut ?

blubber2006

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir heute den Xigmatiek HDT-S 1283 gekauft und eingebaut. Aus der Beschreibung war nicht so richtig ersichtlich in welche Richtung man den Lüfter Montieren muss, außer durch das Bild auf der Broschüre.
:(
Ich habe den Lüfter mit der ganz offenen Seite nach außen (Pfeil auf dem Lüfter zeigt in Richtung Kühlkörper). Summen tut der schon stark, ist das normal bzw. habe ich den richtig eingebaut ?

Danke im voraus

Blubber

Ja du hast ihn richtig eingebaut! So bläst der Lüfter auf deine Kühlrippen und pustet die warme Luft von dem Kühler weg. ;)

Zu dem Problem mit dem "Summen" :

Entweder dein CPU Lüfter dreht voll mit 100% oder dein Lüfter ist nicht richtig montiert, sodass durch die Bewegung der Lüfter vibriert.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Hallo,

danke für die Unterstützung, inzwischen habe ich festgestellt das der Lüfter auf volle Power steht. Irgendwie läuft die Lüftungssteuerung nicht richtig, muss nochmal im Bios nachsehen (Elitegroup 780g Mainboard). Eigentlich wollte ich den kleine, aber wegen in meinem Fall 5€ mehr, hab ich den großen genommen obwohl überdimenioniert (verwende Athlon 5400+ Black Edition).
Sieht schon Lustig aus, jetzt muss ich auch noch 6 Löscher in die Seitenwand bohren, damit ich das Gehäuse zu machen kann.

P.s: Hab jetzt eine Palit 4870 HD dual Edition eingebaut, die ist so laut wie ein Hubschrauber und läuft noch nichtmal auf volle kanne und jetzt muss ich darüber lachen.

LG

blubber

Dann wird es mal Zeit für Silent modifikationen ;)