Xigmatek HDT-S1283 vs. HDT-RS1283 vs. vergleichbare

F3l!x.

Lt. Commander
brauch die tage einen neuen cpu kühler.
eigentlich wollte ich ja den red scorpion nehmen aber da der laut dem test bei computerbase schlechter abgeschnitten hat als ein s1283 tendiere ich doch wieder zu dem zumal ich auf die paar leds verzichten kann und er günstiger ist. ich frag mich ob in der messliste auf dem s1283 noch der alte lüfter mit 2000u/min war oder der 1500er.
vergleichbares zu den xigmateks gibts zu dem preis ja nicht wirklich oder? das nächste problem ist, dass ich was größeres von der kühlerbreite nicht reinbekomm, da mein netzteil ziemlich weit unten am mobo sitzt.

ist der red scorpion jetzt besser in der kühlleistung als der s1283? es soll mein q6600 auf so 3-3,2ghz dauerhaft gekühlt werden. das problem ist, dass ich bei dem sch*** b3 mindestens 1,4V geben muss weshalb ein stärkerer kühler her muss.

Zuletzt bearbeitet:
Noctua NH-U12P gäbe es noch, der ist aber auch teurer, aber besser verarbeitet, viel Zubehör und spitzen Lüfter.

ja soll sehr gut sein aber den preis ist er mir nicht wert. kostet fast das doppelte und kühlt auch nur 2 oder 3 grad kühler. wär er günstiger wär es auch für mich erste wahl.

Der S1283 bzw RS1283 tun sich nicht viel. Die Temp. Unterschiede sind durch abweichende Raumtemps., Messfehler bzw Serienstreuung. Ansich ist der Red Scorpion Bauglich, bis auf das die Kupferteile vernickelt sind und damit hochwertiger. Temp Differenzen entstehen aber keine

ALso ich habe den Rs genommen weil ich nen Sichtfenster habe und eh schon bischen gemoddet habe und dann sieht der Rs auf gut deutsch einfach geil aus! :):):):)

verarbeitung ist perfekt und auch lieferumfang ist alles dabei was man so brauchen könte:)

ich habe den HDT-S1283....aber warte noch auf mein CPU^^ solange kann ich den lüfter als klimaanlage benutzen ;)

wie schauts denn mit sowas aus? also ich mein auf meinem Xigmatek HDT-S963 aus? meint ihr damit kann ich mit nem 120er bei niedrigerer drehzahl und damit leiser mehr kühlleistung erreichen? oder wirds durch so nen adapter lauter? weil der kühlkörper vom s963 dürfte ganz gut kühlen nur bekommt der lüfter ihn bei hohem cpu takt nicht kühl. jedenfalls wird er an der bodenplatte recht warm obwohl der 92er mit 1800 dreht.

Zurück
Oben