Xigmatek Kühler Befestigung gut?

wie viele kennst du denn mit solchen probs?
ich bin auch kein großer fan von PPs, aber wenn der kühler gescheit ist, die PPs einfach zu erreichen sind, machen sie ihren job gut ... und ich hab allein im letzten jahr n dutzend kühler mit PPs im sys gehabt.

IVIuhahaha schrieb:
wie viele kennst du denn mit solchen probs?
ich bin auch kein großer fan von PPs, aber wenn der kühler gescheit ist, die PPs einfach zu erreichen sind, machen sie ihren job gut ... und ich hab allein im letzten jahr n dutzend kühler mit PPs im sys gehabt.

Ich hab selbst im letzten Jahr 3 CPU`s mit 775er Sockel eingebaut und bei 2 Stck waren die Push-Pins defekt. Ich war kurz davor mir aus Alu selbst ein Bolt-Through-Kit zu fräsen. Ich hab nun mal außer Elektroniker auch ein bischen Feinmechanik gelernt und hab lieber anständige Schrauben.
Kunststoff nur, wo er zur Isolation notwendig ist. Und wenn dann bessere Kunststoffsorten.
Nicht diesen weichen billig-Kram.

Ich fände es ideal, bei meinem Alugehäuse, den Kühler unter Zuhilfenahme von ein paar Abstandsringen mit dem Mainboardschlitten zu verschrauben. Das passiert auch noch!!

Die Rechnung läuft darauf hinaus, das ich diese Dinger nicht mehr benutze. Da es was besseres gibt wird das genommen.
Das ist mir die paar Eumels wert!!!

Ich habe mir nach Studium der Sachlage ;) entschlossen, meinen 1283 mit dem Bolt-Thru Kit von Thermalright einzubauen und bin sehr zufrieden damit.
Der Kühler lässt sich nun einfach (de-)montieren, was allerdings dank der insgesamt verlässlicheren Befestigung für einen Transport gar nicht mehr nötig ist :cool_alt:
Kein Vergleich zu dem Krampf mit Pushpins, durchgebogenem Mainboard, Angst vor einer demolierten GraKa,...

man muss nur staunen wieviel beiträge zu einem solchen thema zusammen kommen.
ich kann nur sagen: sie halten doch, für einen rechner der nicht durch die gegend gehuckelt wird, ausreichend!
und dann möchte ich auch keinem zu nahe treten, aber wenn man zwei linke hände und dazu noch alles daumen hat- wird es schwierig die pins zu befestigen.

Ein bisschen friemeln und sich z.B. das Benutzerhandbuch bei GigaByte Mainboards angucken und man kriegt das hin, jedoch lohnen die sich nicht, wenn man alle paar Tage den Kühler ab und draufbaut.

MfG paxtn

Zurück
Oben