Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xigmatek Midgard auf leise trimmen
- Ersteller Xizor
- Erstellt am
Luki1992 schrieb:Da auch alles recht logisch aufgebaut ist.
Bei gerademal zwei Optionen kann man auch nicht wirklich viel unlogik einbringen...
Bin aber mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.
alex8819 schrieb:@Xizor
Wie siehts mit Step 3 aus ?
Ich bin erst bei Step 1,5 und wenn ich das Ergebnis betrachte glaube ich nicht, dass Step 3 für mich überhaupt notwendig ist.
diamdomi
Admiral
Ich möchte jetzt nicht extra dafür einen Thread aufmachen, außer ich bekomme keine Antwort ...
Ich habe auch vor mein Midgard leiser zu machen. Dazu würde ich gerne 3x be quiet Silentwings holen.
Einen 140mm vorne, einen oben und einen 120mm hinten.
Die drei würde ich dann gerne an die Lüftersteuerung vom Midgard selbst anschließen und dann halt mal ausprobieren, wie schnell die drehen dürfen
Bis dahin sollte es keine Probleme geben. Aber ich habe von Problemen gehört wegen dem Einbau der be quiet Silentwings, vorallem vorne, kann das jemand bestätigen?
Und ist ein direkter Anschluss an die Lüftersteuerung möglich?
Ich habe auch vor mein Midgard leiser zu machen. Dazu würde ich gerne 3x be quiet Silentwings holen.
Einen 140mm vorne, einen oben und einen 120mm hinten.
Die drei würde ich dann gerne an die Lüftersteuerung vom Midgard selbst anschließen und dann halt mal ausprobieren, wie schnell die drehen dürfen
Bis dahin sollte es keine Probleme geben. Aber ich habe von Problemen gehört wegen dem Einbau der be quiet Silentwings, vorallem vorne, kann das jemand bestätigen?
Und ist ein direkter Anschluss an die Lüftersteuerung möglich?
Zuletzt bearbeitet:
Ein Anschluss an die Lüfersteuerung ist ohne Probleme möglich. Du kannst aber dann nur alle gleichzeitig regeln. nicht einzeln.
Habe glaube ich auch vorne den 140mm silent wing. Könnte aber auch sein das es ein 120er ist. kann morgen Abend mal nachschauen und dir dann bescheid geben.
Habe glaube ich auch vorne den 140mm silent wing. Könnte aber auch sein das es ein 120er ist. kann morgen Abend mal nachschauen und dir dann bescheid geben.
diamdomi schrieb:Aber ich habe von Problemen gehört wegen dem Einbau der be quiet Silentwings, vorallem vorne, kann das jemand bestätigen?
Ich hab vorne und hinten je einen 120er drin, der Einbau geht problemlos. Ist vorne nur etwas umständlich, die Frontabdeckung muss ab und dann sitzt der Lüfter innen auf einem verschraubten Gitter.
Der Frontlüfter erzeugt durch die ungünstige Konstruktion im Midard eine Menge Lärm, dagegen hilft nur die Drehzahl runter zu regeln. Bei mir laufen jetzt 3x Enermax T.B Silence mit 500 rpm als Gehäuselüfter. Im Hochsommer klemm ich noch zwei zusätzliche Lüfter mit 500rpm an. Auf meinem Mugen2 werkelt ebenfalls ein T.B Silence mit 500rmp. Als Letzte Geräuschquelle hat sich die Festplatte geoutet, diese wird in naher Zukunft durch eine 2. SSD ersetzt!
ShinmenMusashi
Ensign
Bei mir hat es schon was gebracht bei dem Frontlüfter kleine "Abstandshalter" einzubauen so konnte ich zumindest schon einmal das Rauschen des Luftstrom verringern wie sich das auf die Kühlleistung auswirkt kp ^^