Xigmatek Midgard Midi Tower

Dark_Paladin

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute auf Caseking folgende Seite entdeckt, http://www.caseking.de/shop/catalog/Midgard-The-Legend-Lives-With-Xigmatek:_:173.html

Ich habe garnichts davon gehört das Xigmatk ein Midi-Tower geplant hat und auch auf der Herstellerseite nix gefunden. Vom Design her find ich den Tower ja nicht schlecht, also davon ausgehend was auf der Seite angeführt ist. Bleibt noch die Frage der inneren Werte.

Was meint ihr, dürfte es in der Preisklasse den großen Kunkurenz machen oder eher weniger?
Da ich mir ja ein CM690 von Coolermaster kaufen will, stellt sich mir die Frage ob das Xigmatek nicht eine Alternative wär?
Weil a) ähnliches Design b) 7 mögliche Lüfter (genau wie beim CM690 mit Fenster) c) innen bereist schwarz Vorlackiert, was ich beim CM690 nachholen müsste und d) selbe Preisklasse (wenn man den Angaben auf Caseking trauen darf)

EDIT: Ich habe mich ne weile durch google gewühlt und rein garnichts gefunden, nur eben die Casekinganzeige und mein Thread an erster Stelle =D scheint so das Xigmatek so wenig Informationen wie möglich an die Öffentlichkeit lassen will

Zuletzt bearbeitet:
man sollte abwarten, wie die preise letztendlich ausfallen .
vielleicht wird dann ein xigmatek tower ein bischen mehr kosten,
als ein coolermaster gehäuse .

Naja, wenn man die Angebote ansieht mit Zubehör sieht das gut aus. Bin mal gespannt.

Die Warlord Edition sieht reizvoll aus :D
2 Gehäuselüfter und 2 Lüfter für den Hammer :cool_alt:
Mal gucken ob ich einen neuen Tower für meinen Lanrechner brauche :evillol:

Mir persönlich reicht schon die Battle Ediotion da ich keinen neuen CPU lüfter oder sonst was brauche, die beiden 140mm Lüfter sind ne nette beigabe :D

Gibt es irgendwo mehr Bilder? Oder zumindestens welche, die nicht gleich wieder "unsichtbar" werden? :p

Nein eben nicht, es gibt garnichts, ich zumindest habe nichts gefunden, alles was ich dazu weiß is eben das aus dem Infoblatt von Caseking.
Wär doch ansich mal ne schöne News für CB :D Und mal ehrlich wer hat nicht damit gerechnet das iwann nen Gehäsue von Xigmatek kommt, wo Scythe vorgelegt hat

Ich bin momentan eh am Suchen und bin momentan lediglich beim HAF Mini von CM hängen geblieben. Das Midgard sieht von außen nicht verkehrt aus. Aber ich frage mich, wo innen nach Abzug der 2 Lüfter im Seitenteil noch _fünf_ 12/14cm Lüfter Platz finden sollen. 1x Front, 1x Back ... Top sieht bei den unteren Bildern eher nach keinem Lüfter aus, Boden hat eigentlich auch einen zu kleinen Abstand.

Bin wirklich gespannt, weil das Warlord Pack schon echt gut aussieht. Die Gehäuselüfter wollte ich mir so oder so, egal bei welchem Gehäuse ich am Ende lande, holen. Orange sieht einfach 10x besser aus, als rot und blau, wies bei jedem Fertig PC vorkommt.

Hmm ich denke das es wie beim CM690 wird mit der Verteilung der Lüfter:
1x Front, 1x Heck, 2x Deckel, 1x Boden und 2x Seite

Wobei wahrscheinlich im Seitenteil und Deckel die 140er Platz finden könnten, der Rest mit 120er Bestückung.

Wenn's so wird, ist das Teil sofort bestellt :) Auf den Bildern, besonders bei den Paketen, sieht es aber nicht wirklich nach Top/Bottom-Lösung aus :o

Bin wirklich gespannt :)

Es sind nur Vermutungen. Von den Bildern ausgehend kann eh nichts genaues gesagt werden, also abwarten und Tee trinken bis zum 20.05 um 15 Uhr

Also ich würde sagen:
1x Front
1x (oder 2?) Heck
2x Links
1x (oder 2?) Rechts

Wenn man das oberste Bild anguckt, dann sieht man dort Löcher auf der rechten Seite durch die Frontblende durch.
Und durch die linke Seite scheint auch irgendwie noch ein zweiter Hecklüfter durch (auch wenn er nicht leuchtet).
Beide Stellen makiert:
A.PNG

Ja simmt, der rechte kann aber auch der so sinnvollen CPU-Unterseiten Belüftung dienen(find ich persönlich nutzlos)

Jap, das wird wohl so einer sein :p
Ich glaube ich geh mal Morgen zu Caseking hin und frag mal nach Deteils...vielleicht gibt es ja ein paar Infos ;)

Hatte ich auch schon überlegt :p is aber von mir aus doch knapp 1 Stunde Fahrzeit also wenn du das übernehmen könntest und dann Bericht erstattest :evillol:

Von mir sind es nur 10min zu Fuss...kann ich also gerne übernehmen :)

@ burnout
Jo stimmt schon, wenn ich mir jetzt das Bild so angucke wäre recht wenig Platz nach unten :D
Dort scheint nur irgendwie ein bisschen Orange durch, als ob ein Lüfter montiert wäre, aber nicht angeschlossen ist :)

€dit: Das Licht kommt unter dem Rahmen des oberen Lüfter durch, hab es mir jetzt nochmal genau angeguckt

war gerade dabei mir das storm scout bei caseking zu bestellen als ich die kleine werbung sah auch gegooglt und hier gelandet :cool_alt:
da warte ich jetzt doch noch die paar tage ok eig ne woche aber egal bin mal auf den preis gespannt

Das Teil wird 59,90€ kosten (Battle Bundle normalerweise 85,70€ - 2 x 12,90€ [Lüfter] = 59,90€).

Das Design sieht - pardon - aus wie ein Zusammenklaubsel von verschiedenen CM Gehäusen der selben und niederen Preisklasse.

Da hat mir Scythes Einstand ins CaseBizz besser gefallen :(

Zurück
Oben