Xigmatek Midgard Midi Tower

Hmm klingt plausibel aber ich denk schon das das Gehäuse etwas mehr kosten wird, ich denke so um 70€

Zuletzt bearbeitet:
Nein, BobbyBest hat schon recht. Preis 59,90. Das Chassis basiert auf dem 690. Innenraum komplett schwarz lackiert, mit Aussparung am MB Tray für verschraubte Kühler bei eingebautem Mainboard.

Für externe Waküs oben und unten je zwei Schlauchdurchführungen

War vorhin bei Caseking und da hat mir der Mitarbeiter auch gesagt das das Case auf dem 690er basiert. Mehr wusste er leider selber nicht, da sie es noch nicht im Lager haben :(

Wenn es auf dem 690er basiert ist das ja garnicht mal schlecht^^ da ich mir das CM690 kaufen wollte. Nun kann ich mir die arbeit mit dem Innenraum sparen(schwarz lackieren und Gitter für den überflüssigen 80mm Lüfter rausflexen) da das beim Xigmatek schon gemacht is :D

Es kommt auch ein CM 690 mit schwarz lackiertem Innenraum. Ich hab lieber das Original, als ein Gehäuse von einer Firma die nur bei CM fertigen lässt.

Dann hat sich das ja erledigt. Siehe unter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

also ich muss euch enttäuschen... CM fertigt bestimmt nicht für uns... Deswegen liegen wir auch 10€ unter dessen Preis... Nun ja, bei weiteren Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung unter tony@xigmatek.com

Grüsse T.

tony_xigmatek schrieb:
Hi Jungs,

also ich muss euch enttäuschen... CM fertigt bestimmt nicht für uns... Deswegen liegen wir auch 10€ unter dessen Preis... Nun ja, bei weiteren Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung unter tony@xigmatek.com

Grüsse T.

Das heisst im Umkehrschluss, CM fertigt nicht selber, sondern lässt fertigen und zwar in der gleichen Fabrik wie ihr? Nur Euer Einkauf hat entweder bessere Konditionen rausgehandelt oder Euer Vertrieb eine kleinere Marge kalkuliert.

Ist ja auch nicht ungewöhnlich, wenn man sich den Gehäusemarkt anschaut. Es gibt ein halbes Dutzend? Fabriken, die fertigen für einen Großteil der Hersteller in der Preiseinstiegsschiene und machen nur individuelle Konfigurationen. Andere Schrauben, andere Befestigungen der Erweiterungskarten, andere Fronten.

Ähnlichkeit ist da aber untertrieben ^^

Es ist bis auf Kleinigkeiten, wie zB schwarze Innenlackierung, das selbe Gehäuse. :volllol:
Nja was solls da der Test 9 von 10 Punkten vergibt kann ich ja nich viel falsch machen beim Midgard. Sobald ich ende der Woche Zeit hab wird zu Caseking gefahren :evillol:

Es ist nur schade das man beim Midgard nen Sidepanel mit Window extra kaufen muss, aber nja gefällt ja nich jedem ;)
Ergänzung ()

So auf Caseking ist nun möglich das Case zu bestellen http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek:::29_10429.html was ich nur bescheutert finde ist das der Countdown nur noch bis Morgen 15 Uhr geht aber das Gehäuse erst ab 11.06 bzw 12.06(als Bundle) erhältlich ist.
So kann ich meine bastel Pläne fürs WE erstma verwerfen =(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben