Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXigmatek Overtake: Gläserner Tower schafft Platz für Radiatoren
Overtake nennt Xigmatek einen Midi-Tower, der nicht nur durch seinen Namen, sondern vor allem durch Montagemöglichkeiten für große und tiefe Radiatoren auffällt. Zu insgesamt drei vorgesehenen Montagepunkten gehört auch das Heck, wo wahlweise zwei 120-mm-Lüfter oder ein 240-mm-Radiator Platz finden.
Mehr Lüfter im Heck ist interessant, von der Radiatorfläche (mit der das Gehäuse ja Punkten soll) ist das aber nichts besonderes, gibt heutzutage einige gute Gehäuse in den Größenformat, in der drei größere Radiatoren Platz finden.
Optisch nicht meins.
Ich war ja anfangs auch sehr kritisch bzgl. Tempered Glass.
Aber ich finde mittlerweile die Front und die Seite meines O11D-XL schon irgendwie geil
Wobei ich auch dezentes RGB durch das Mainboard und das D5 NEXT habe und ich mich sogar ab und zu erwische, wie ich auf dem D5-Display die Wasser-Temp-Kurve beobachte.
Wollte das RGB-Geleuchte eigentlich von vornherein abschalten aber man gewöhnt sich daran - solang es zumindest nicht Disco-Style blinkt und man fast epileptische Anfälle dadurch bekommt (es läuft bei mir nur das RGB-Spektrum so langsam wie einstellbar durch)
@mykoma Also Gehäuse wo 2x 280 und 1x 480 reingeht, kenne ich in der Größe jetzt keines weiter. Das dürfte ein sehr hoher Wert sein, den andere Gehäuse wenn mit Einschränkungen erkaufen bzw. zwar die Plätze dafür vorhanden wären, aber nicht alle gleichzeitig belegt sein können.
Interessant ist das Ding allemal, ist vorgemerkt. Fraglich derzeit für mich ist nur, sind unten auch Lüfter möglich und wenn ja, hat das Gehäuse da Staubfilter und wo genau zieht das Netzteil hier die Luft her bzw der vertikale obere Radiator, denn die Rückseite ist ja geschlossen oder?
PS: Wem das RGB geblinke nervt, einfach Lüfter ohne kaufen? Das Gehäuse bringt doch keine mit, die auf den Bildern sind doch nur beispielhaft.
Es scheinen wirklich nur wenige zu wissen, dass RGBs nicht zwingend mit 120bpm den Regenbogen blinken.
Von konstantem leichten bis sanften Übergängen ist da alles möglich.
Deinen gesamten Beitrag kann ich so unterschreiben - und vor allem diese Aussage. Dieses "schräge und hexagonale Elemente" auf Teufel komm raus, aber nur vorne und oben angeflanscht, zieht sich durch den gesamten Markt. Sehr unharmonisch für meine Augen.
Der Rest passt aber. Ich finde das Konzept an sich super.
Das Gehäuse haut einen nicht gerade vom hocker, aber das jeder Lüfter in der Front ein eigenen "Sektor" besitzt, bringt denen nen Pluspunkt ein.
Nur schade, dass wieder mal der CPU Kühler nicht reinpasst, um den ich schon länger herumschleiche. Offenbar muss ich wohl zwangsläufig ne AiO verwenden.
Dann aber der, der mir auch die Spannungswandler mit kühlen kann.
Das Gehäusekonzept ist sehr ansprechend, weil viele Lüfterplätze gibt. Die Hardware im Gehäuse leuchtet allerdings auf den Fotos ohne jeglichen Stromanschluss zu haben. Derart gesäuberte Fake Bilder mag ich nicht.
Man man man, die Lüfter sind doch gar nicht Bestandteil des Gehäuses, warum bricht hier schon wieder die RGB Diskussion los? Manchmal könnte man echt nur das tldr und Bilder posten, den Rest lesen viele ohnehin offensichtlich nicht...
Auf vielen Gehäuse Produktbilder sind auch vollständige Hardware eingebaut und wird die deshalb mitgeliefert? Natürlich sind das Fantasiebilder, die einen Eindruck verschaffen sollen, was man mit dem Gehäuse machen könnte.
Ich sagte ja auch nicht jedem. Aber den meisten, sonst hätte sich das nicht so rasant durchgesetzt überall.
Man braucht auch keine Diskobeleuchtung. Die meisten Beleuchtungen lassen sich abschalten, auf eine Farbe einstellen oder langsam mit sanftem Übergang betreiben. Vergessen scheinbar auch viele.
Manchmal wundere ich mich nur noch. Gefühlt sind hier nur noch Nörgler unterwegs.
Mir gefällt es. Gutes case wenn man auf transparent Look steht und etwas Farbe ins Spiel bringen möchte. Die Lüfter bieten viele Optionen und das ist immer gut. Man muss die Option ja nicht nutzen, wenn man sie nicht braucht. Für mich eine interessante Alternative.