News Xigmatek Paean Ultra: Open Frame kühlt Hardware auch von hinten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, ST18, baytheway und eine weitere Person
Irgend etwas läuft seit geraumer Zeit falsch. Ein Consumer-Tower mit 12 Lüftern ? Echt jetzt. Was ist mit der Physik ? Wird die bei PC-Gehäusen ausser Kraft gesetzt ? :confused_alt::lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, snoop83, RaptorTP und eine weitere Person
Ich warte darauf, dass es wieder Tower mit 40 cm Lüfter im Seitenteil gibt. So wie damals beim Aerocool Hi-Tech-7:
GESI_052_1g.jpg

Ich hatte damals eine Variante von ihm (gerade Front, ohne Display) und fand ihn super. Der Seitenlüfter alleine ersetzt mindestens 4x 140 mm Gehäuselüfter bei weniger Lautstärke und mehr Luftzufuhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Harpenerkkk, Munkman und 18 andere
Ich seh da nur Platz für Radiatoren.
Wenn man sich natürlich wahllos nur Lüfter hin ballert ist man selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axzy und squadric
Rohrkrepierer. Bei den vielen durchdachten Gehäuse: Wieviele Interessenten bleiben hier nicht hängen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PegasusHunter schrieb:
Irgend etwas läuft seit geraumer Zeit falsch. Ein Consumer-Tower mit 12 Lüftern ? Echt jetzt. ...
Irgendwann sind 30 drin :evillol::freak:

Das Gehäuse wird wohl Abnehmer finden...es findet sich immer jemand

PegasusHunter schrieb:
Irgend etwas läuft seit geraumer Zeit falsch. Ein Consumer-Tower mit 12 Lüftern ? Echt jetzt. Was ist mit der Physik ? Wird die bei PC-Gehäusen ausser Kraft gesetzt ? :confused_alt::lol:

Vielleicht eine doofe Frage, aber wieso? Weil immer mehr Lüfter nicht dazu beitragen noch mehr Luft zu transportieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
@Aerobraking Mach ich seit Jahren ungefähr so wie hier beschrieben auf Igors Seite.

https://www.igorslab.de/pc-kuhlung-cpu-grafikkarte/all/1/

BeQuiet Silent Base 800:

Silent Wings 3

Vorne unten 2x 140ger mit 800rpm rein, Oben 1x120ger mit 500 rpm raus gegen Wärmestau, hinten 1x120ger mit ca. 900 rpm raus CPU KÜhler Dark Rock Pro 4 auch mit 900 rpm nach hinten zum Lüfter. Im Sommer mit 5950x unter Volllast (Boinc) CPU 60°C und Innen 55-60 °C.
Zum guten Kühlen braucht man keine unkontrollierten Wirbelstürme im Gehäuse. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggirich, brwn, kachiri und eine weitere Person
Die Grundidee finde ich ehrlich gesagt sogar gut:
4x langsam drehende Lüfter in die Front und
4x langsam drehende Lüfter hinter den Slotblenden ins Heck

Also wie beim Fractal Torrent, einfach mal "kompletter Durchzug", nur eben noch konsequenter.
Das Ganze aber bitte noch in dezent und weniger "gam0ry".

Die vorderen Lüfter saugen Luft durch rechts angeordnete Schlitze an der Glasfront vorbei.

Epic Fail. Lüfter hinter einer Glasscheibe. 2018 hat angerufen und will ihr Hotbox Gehäuse Design zurück.

Und dann nur maximal 5GBit/s Anschlüsse San der Front, weil dort musste man dann sparen... :stock: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: xeroftw
Weiß nicht warum aber irgendwie find ich es geil :D

Die ca. 20kg Leergewicht haben offensichtlich den Zweck das Gehäuse am Abheben zu hindern...
Und dann die Platzverschwendung im Gehäuseboden, da wäre noch locker Platz für 2x4 120er gewesen.

Krik schrieb:
Ich warte darauf, dass es wieder Tower mit 40 cm Lüfter im Seitenteil gibt.

Danke dafür. Die sind total an mir vorbei gegangen. Spannendes Konzept. Leider gibt es da wohl sehr wenige Exemplare.

Zurück
Oben