Alles voller Mesh, Lüfter zu laut trotz Steuerung, schlechte Festplattenentkopplung und Beschränkung von sehr langen Grafikkarten (steht zwar im Text das "lange" passen aber sicherlich nicht die DualKarten) durch die Vertrebung für 800 000 Festplatten und DVD Brenner, BlueRay Brenner, Lüftersteuerung, AudioSteuerung, Kartenlesen, 20 leere Schächte für .. naja einfach zu viel.
Schon wieder ein 0815 Gehäuse das bei weitem z.B. dem über 3 Jahre alte Antec P182 unterliegt obwohl dies selbst auch einige Kritikpunkte hat und nur 30€ teurer war. Dort kann man 20m lange Grakas einbauen, hat ein getrenntes Design für NT und HDs inkl. Lufttunnel, massive Seitentüren, kein billiges Bling Bling, Netzteil + HDs Entkopplung, es passen alle CpuKühltürme rein usw...
Also wenn man schon "schwarzen Innenraum" als positiven Aspekt bewertet dann sollte bitte auch anfangs in den Test geschrieben werden das dieser für Leute ist denen Design wichtiger ist als sinnvolle Funktionen. Und dann bitte auch das Gehäuse mit Seitenfenster nehmen damit ich so einen Test gleich überspringen kann.
Ich habe nun schon beim 3ten Gehäusetest hintereinander das Gefühl das alles unter 200€ als "günstig" eingestuft wird und will man als Käufer ein paar grundlegende Features MUSS man halt mal tief in die Tasche greifen. Vielen Leute inklusive mir legen sehr hohen Wert auf ein leises Gehäuse und das geht nunmal (wenn man kein Wasser einsetzt) meist nur mit wenig Öffnungen, einem guten Luftstrom und am besten mit wenig BlingBling, viel entkoppelt und stabil. Und sowas sollte unter 3000€ möglich sein. Das jede Holzkoppfirma für 400€ ein gutes hinstellen kann ist keine Kunst. Also bitte nicht schon wieder eine Empfehlung nur weil "70€" wenig sein soll, "Boa Lüftersteuerung" die aber nix bringt, Wasserkühlung oben eingebaut werden kann aber nach hinten trotzdem noch 40 Löcher für Schläuche vorhanden sind. Es gibt keine Eierlegende Vollmilchsau, man sollte sich wirklich mehr spezialisieren oder mehrere Varianten bauen (und nein, eine Seitenwand umbauen ist für mich keine Variante).