News Xilence mit neuen Platin-Netzteilen von 450 bis 650 Watt

das aurum ist ja nur bedingt als vergleich heranzuziehen.

den sprung von gold zu platin lassen sich die hersteller in der regel ja nochmal ganz gut bezahlen.
und wie weit es unter 100€ liegt weiß man ja auch noch nicht konkret.

von daher abwarten wo es bei verfügbarkeit landen wird.
 
netzteile made by andyson halte ich für grundsätzlich uninteressant und nicht empfehlenswert. das review mag sich ja ganz gut anhören, aber schlussfolgerungen über die beschaffenheit der verkaufsversion kann man daraus nicht ziehen.
 
Um das gleich wieder zu beenden: Es gibt keinen be quiet! Bug. Es gab viele defekte E5 und noch ältere Modelle, aber ein Bug ist das nicht.

Sonst: Mit eigener Qualitätskontrolle kann man auch bei Andyson-Produkten gleichbleibende Qualität sicherstellen. Ohne Kontrollen mag es Probleme geben, aber dafür gibts ja statistische Methoden und Testeuipment bei den Netzteilmarken. Platin mit Dc-Dc für diesen Preis - klingt gut. Ein CB-Test ist geplant.
 
Philipus II schrieb:
Um das gleich wieder zu beenden: Es gibt keinen be quiet! Bug. Es gab viele defekte E5 und noch ältere Modelle, aber ein Bug ist das nicht.

Da wird sich ja schon ein einer Zeile widersprochen...
Kein Bug? nein? was denn dann? ein Fabrikationsfehler?
Für mich gibt es den be quiet! Bug, da ich ein E5 besessen habe und bis aus das NT Board, CPU, RAM gewechselt hatte.
Wenn es denn kein Bug ist, warum funktionierte die E5-Reihe nach einiger Zeit nicht mehr? Ich finde keinen Beitrag den ich entnehmen kann was genau das Ableben verursachte, ergo für mich be quiet! BUG!
 
68000 schrieb:
Wenn es denn kein Bug ist, warum funktionierte die E5-Reihe nach einiger Zeit nicht mehr?
Einfach, weil bei einen Bauteil für die 1. Revision für die Straight Power E5 geschlampt wurde d.h der Zulieferer hat ein
zu schwaches bauteil für die Lüftersteuerung geliefert hatte (die 2. hatten das Problem nicht mehr)
Und ebenso können Netzteile auauch mal dekeft gehen, mache erst nach jahren und andere können auch nach kurzer
Zeit (was man oft auf Pech oder auf Folgen eines Transoprtschadens zurückführen kann).

68000 schrieb:
Ich finde keinen Beitrag den ich entnehmen kann
Forensuche hilft.
Das Ganze wurde u.a auch von einen früheren Arbeiter von be quiet ausführlich aufgeklärt und widergelegt.
 
Beim E5 kommen 3 Dinge zusammen:
a) Überlastung der Lüftersteuerung durch die User->Lüfterausfall, Überhitzung, Netzteil tot
b) Bauteilfehler: Eine Spule entsprach bei einigen Modellen nicht den Vorgaben
c) normale Ausfälle während der Garantiezeit

Einen mysteriösen be quiet! Bug gibt es nicht und gab es nie. Die defekten Netzteile sind wirklich defekt und leiden nicht an einem Bug.Ich habe da durchaus einen Einblick, kenne die Problematiken und sogar grob die internen Zahlen. Ich werde weder hier noch woanders Details nennen, aber falsche Informationen möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
 
@Frosdedje: danke für den Link, zu dieser Zeit war mein NT bereits Defekt und aus meinem Fokus, jedoch kenne ich jetzt den Hintergrund.

@Philipus II: Das Wort „Bug“ wurde schon im 19. Jahrhundert für kleine Fehler in mechanischen und elektrischen Teilen verwendet. (Quelle Wikipedia)

Wie auch immer, be quiet! läßt gute NT bauen. Heute vertraue ich dem Hersteller jedoch nicht mehr blind, sondern schau mir zuvor Testberichte, verbaute Bauteile und qualifizierte Kommentare, wie z.B. auch von Frosdedje an.

@Topic: Hier würde ich mir auch einen Test wünschen, der den Inhalt zeigt und unabhängig prüft, statt der bunten Medienglitzerwelt zu vertrauen.
 
Gabbermafia schrieb:
Wie gleich wieder auf Xilence eingedroschen wird.^^ Leute, informieren! Die XQ-Serie ist nicht verkehrt und die SFX-Reihe auch nicht. Das sind durchaus gute Netzteile. Xilence hat sich echt gemacht...

Danke Frosdeje für die Info! :) Ich hätte das Teil gerne gehabt, aber da ich persönlich nicht so viel Watt brauche, hab ich jetzt ein Dark Power. Das 550 W XQ hätte ich sofort genommen.

Yo, die CS Teile auch nicht übrigens. Die neuen XQ hätte ich auch gerne in "normalen" Watt Bereichen gesehen, aber ist wohl designtechnisch nicht so einfach möglich bzw der Straßenpreis wäre zu teuer. Erstmal Reviews und Händlerpreise abwarten, sehen auf den ersten Blick doch ganz okay aus die SQs. Dass Xilence golden samples als Reviewmuster versendet habe ich übrigens noch nicht gehört, spricht eher für den Laden.
 
Zurück
Oben