Xilisoft DVD Ripper kein Surround Sound...

b0tzEl

Ensign
Also,
ich benutze momentan den Xilisoft DVD Ripper um ein paar meiner DVDs auf den PC zu laden. Aber ich kann einfach keinen 5.1 Sound einstellen. Hab zwar AC3, kann dieses auch auswählen aber Surround Sound will einfach nicht gehen...
Was kann ich tun?

b0tzEl

Und warum nimmst Du nicht einfach den Windows Explorer? Der würde den Original-Sound beigehalten.

:freak:
Weil ich die DVDs gerne auf dem PC hätte und ich sie auch auf meine PMP laden will(dafür brauch ich den surround sound nicht aber für aufem PC schon).

b0tzEl

Hi,

@Mäuserrich, achte bitte auf die richtige Schreibweise: Das Progi heißt DVD-Shrinkto5

@b0tzEl, du hast Gastredner nicht richtig verstanden ... du brauchst die DVD nur im Explorer zu öffnen und die beiden Ordner TS-Audio und TS-Video auf deine Festplatte kopieren. Ja, so einfach geht das ... ;)

aha, sry...
aber ich möchte sie gerne etwas kleiner, und avi ist gut für das. DVDShrink ist scheisse, hab ich ausprobiert nur habs net verstanden. Weiss niemand wie man mit dem XILISOFT DVD Ripper 5.1 Sound einstellt?

b0tzEl

Hm DVD Shrink gefällt mir nicht, ich möchte doch nur wissen wie man 5.1 Sound einstellt...
der DVD Ripper ist super, extrem viele Formate, nur eben kein 5.1 Sound.

b0tzEl

Mann muss nur kurz nachlesen, dann weis man was da läuft...glaub´ ich.

Dieser XiliSoft ist kein illegaler Ripper, in dem Sinne, wie ein DVD-Decrypter einst.
Dieser "Ripper" rippt nicht nur, sondern konvertiert auch gleich.

Ich würd´ja glatt sagen, das für das Konvertieren auch Kopierschutz umgangen werden muss, was wiederrum dieses Programm zu einem illegalen machen würde...jedoch hat eine kurze google-suche ergeben, das chip.de dieses programm zum download anbietet.
Wenn die Software also illegal wäre, was sie allem anschein nach nicht ist, könnte ich ein paar euro machen mit dem tip an einen findigen anwalt.

Zum Thema: Ich denke, das das Programm nicht in der Lage ist, einen funktionierenden Downmix eines DD-Streams zu erstellen.
Ich habe nämlich soweit verstanden, das genau das das Problem ist.
Man erhält zwar Audio, dieses kann jedoch nicht von einen surround-verstärker zu surround hochgerechnet werden, sondern reines stereo ohne "effekte" kommt heraus?
stimmt das?

Wenn dem so ist...solltest du dir was anderes suchen...von diesem xilisoft haben wohl offensichtlich noch nicht viele leute gehört, oder du schreibst dein anliegen an den Software-Hersteller, falls da nicht bedienungsfehler vorliegt, was aber hier keiner wissen kann bei so wenig infos.

Oder seh ich das alles ganz falsch und es soll eine 1:1 Kopie der DVD erstellt werden?
Was unter garantie illegal wäre. welche ungeschützt DVD wäre es wohl schon wert kopiert zu werden.

Rodger

Also in der Schweiz ist es glaub ich nicht Illegal. Ich werd glaub mal den Hersteller anschreiben. Kann mir sonst jemand ein Prog empfehlen welches so 800mb Avi oder andere Files macht mit Surround unterstützung?

b0tzEl

Ja die Frage die du immer noch nicht beantwortet hast lautet:

WAS GENAU willst du? Okay...es soll allso doch schon eine AVI sein.
Willst du nu den DD5.1 Stream übernehmen, oder einfach nur einen vernünftigen 5.1 Dowmix auf 2Kanal, was zu einer MP3 wird?

Nach wie vor ist das Nonplus-Ultra in solchen Sachen GordianKnot.
Schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht und die Ergebnisse schlagen JEDES kommerzielle Produkt LOCKER!

www.doom9.org

da findeste das...das kann übrigends BEIDES....sowohl den org. DD5.1 Stream einbinden, als auch SEHR GUTE Downmixes erstellen. Ich würde dir allerdngs dringend davon abraten, bei einer 800MB-Version die org. DD-Datei mitzuschleifen...Wenn du Rips auf volle 2CDs machst...oder 1/3 DVD....da fängt das eigentlich erst an interessant zu werden.
Sonst haste nachher super sound aber scheiss bild.

Rodger

DAs programm hatte ich auch schon angeschaut, aber gab nur abstürtze...
und ich will 5.1 Sound, kein downmix.
thx, werde wohl nochmal dieses probieren

b0tzEl

wenn das abstürze produziert stimmt was mit deinem rechner nicht!
kannste mir glauben!

Rodger

Ja also nicht abstürze aber hat immer unterbrochen mit der begründung "To many frames per GOP" oder so was...

b0tzEl

leute, versteht ihr sein problem nicht??

er möchte eine xvid/avi estellen mit der intergration von AC3, in diesem falle 5.1....

da ich gerade genau dasselbe problem habe...dachte ich hier auf eine lösung zu stossen..mir ist aufgefallen, dass der ältere xilisoft dvd ripper ab version 4.....diese einstellung noch bietet, aber ab der 5er version nicht mehr...widerum ist die neue version um welten schneller, dank dual core/quad unterstützung...aber die 5.1 ausleseeinstellung ist nicht mehr so verfügbar wie gern gehabt...schade!!

p.s. Xilisoft ist sehr bekannt...wenn man sich ein wenig in dem Gerne auskennt! ;)

Zurück
Oben