Mann muss nur kurz nachlesen, dann weis man was da läuft...glaub´ ich.
Dieser XiliSoft ist kein illegaler Ripper, in dem Sinne, wie ein DVD-Decrypter einst.
Dieser "Ripper" rippt nicht nur, sondern konvertiert auch gleich.
Ich würd´ja glatt sagen, das für das Konvertieren auch Kopierschutz umgangen werden muss, was wiederrum dieses Programm zu einem illegalen machen würde...jedoch hat eine kurze google-suche ergeben, das chip.de dieses programm zum download anbietet.
Wenn die Software also illegal wäre, was sie allem anschein nach nicht ist, könnte ich ein paar euro machen mit dem tip an einen findigen anwalt.
Zum Thema: Ich denke, das das Programm nicht in der Lage ist, einen funktionierenden Downmix eines DD-Streams zu erstellen.
Ich habe nämlich soweit verstanden, das genau das das Problem ist.
Man erhält zwar Audio, dieses kann jedoch nicht von einen surround-verstärker zu surround hochgerechnet werden, sondern reines stereo ohne "effekte" kommt heraus?
stimmt das?
Wenn dem so ist...solltest du dir was anderes suchen...von diesem xilisoft haben wohl offensichtlich noch nicht viele leute gehört, oder du schreibst dein anliegen an den Software-Hersteller, falls da nicht bedienungsfehler vorliegt, was aber hier keiner wissen kann bei so wenig infos.
Oder seh ich das alles ganz falsch und es soll eine 1:1 Kopie der DVD erstellt werden?
Was unter garantie illegal wäre. welche ungeschützt DVD wäre es wohl schon wert kopiert zu werden.
Rodger