Xinput Controller, das selbe wie Xbox one Controller?

Zocker311

Commodore
Hallo,
ich würde gerne mal einen alternativen Controller laufen, von 3. Anbietern.
Sehe ich das richtig wenn ein Controller xinput kann, dann wird er von Rechner normal als Xbox Controller angezeigt und wird von jedem Spiel unterstützt das auch den Xbox one oder 360 Controller unterstützt?

Ja das sollte so funktionieren. Möchte mir die Tage auch einen neuen Controller holen. Hast Du einen bestimmten im Blick?

Wollte eher was aus dem Import, Gamesir oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64
Ja, XInput ist die Standard-Schnittstelle für XBox-Controller, die eigentlich jedes moderne Spiel ootb anspricht.
Sprich, wenn ein Controller XInput spricht sollte der mit jedem Spiel der letzten 15 Jahre problemlos zusammenarbeiten.

Dank SteamInput sind aber auch alle anderen Controller heute eigentlich kein Problem mehr, solange sie irgendwie ihre Eingaben einschicken können.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 56,89€ | GameSir T4 Cyclone Wireless Switch Controller Bluetooth Gamepad mit Hall-Effekt – für Nintendo Switch iPhone Android Phone PC
https://a.aliexpress.com/_msGzp5d

Der wäre so auf meiner Liste bis jetzt.

Ich benutze 2 Flydigi Vader 3 Pro und bin zufrieden.

Find bei dem gamesir geil das der 4 rumble Motoren hat, alles mit hall triggern und Micro switches

kann 8bitdo controller empfehlen

Wollte mir auch GameSir holen, aber den G7 SE

Die Farben sind nur etwas knallig und schwarz nur mit Aufpreis. Evtl. wird es der blaue.

Zurück
Oben