News Retro-Bit x SEGA: Retro-Controller des Sega Mega Drive und Sega Saturn

Die Dinger sehen nicht mal schlecht aus. Vor allem da bei den MINI Modellen in EU nur die 4 Button Version dabei war, anders als in JP. Das war wirklich fies. Aber ich bin schon eingedeckt. :)

v3locite schrieb:
Will man als Mega-Drive-/Saturn-Fan sowas wirklich wieder haben?
Als alter Saturn Fan bin ich heutzutage mit dem Xbox 360 PC Controller für alle Genres zufrieden. (kabelgebunden)
Obwohl ich zugeben muss das der Dual Shock Controller doch schon besser für Beat 'm ups ist.

Also ich brauche die Nachbauten nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
So sehr ich mein Mega Drive (Thunderforce 3&4!!!) liebe, so wenig hat der Controller ein remake verdient.
Der war schon in den 90ern Mist und verursacht nach kurzer Zeit Krämpfe in den Händen, wenn diese Größe 6-7 (Handschuhe) überschritten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Funktionieren die Controller auch am MegaDrive Mini?
Das fände ich interessant, da SEGA ja nur die 3 Button Knöpfe kabelgebunden mitgeliefert hat.

Ansonsten sind die MegaDrive und Saturn super für Arcade Spiele.
Bin großer Fan von Gamepads aller Art, eventuell gönne ich mir dann nochmal den Saturn Controller.

@Abrexxes Danke! Die Erwähnung vom MD Mini hab ich tatsächlich überlesen 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Also wenn ich Micro-USB lese würde ich wünschen die Firma würde sich an EU-Recht halten und USB-C verwenden. 😅 Ich habe bei mir zuhause alles auf USB-C in den Jahren umgerüstet. Alleine wegen den anschluss würde ich auf den Controller verzichten.
Ich habe noch ein älteren 8Bit Sega Controller und selbst dieser hat USB-C zum laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny
Ich hatte nie ein Megadrive oder Saturn, hab aber jetzt einen Mister Pi. Sofern der Controller also keinen nennenswerten Input Lag hat, wäre der sehr interessant für mich :)

kalgani schrieb:
So sehr ich mein Mega Drive (Thunderforce 3&4!!!) liebe, so wenig hat der Controller ein remake verdient.
Der war schon in den 90ern Mist und verursacht nach kurzer Zeit Krämpfe in den Händen, wenn diese Größe 6-7 (Handschuhe) überschritten.

Du musst ihn ja nicht benutzen ;) Ich liebe das Steuerkreuz einfach, und habe mit Retro-Bits kabelgebundenem Sega-Saturn-Controller Celeste und viele andere Spiele gespielt, ganz ohne Kraempfe.

Da ich seit nunmehr 2 Jahren den "schiefergrauen" Saturn-Controller habe, würde mich ein einzelner/separater MD-Receiver für das Mega Drive mehr ansprechen.

Finde die beiden optisch sehr lecker, da angelegt ans ursprüngliche Design. Und, dass noch ein Adapter für die originalen Konsolen beiliegt: Wie geil ist das denn bitte?

Die Dinger waren damals schon so scheiße unpraktisch. Retro hin oder her.

Ne, ohne Stick is für mich heute nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Zurück
Oben