Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Retro-Bit x SEGA: Retro-Controller des Sega Mega Drive und Sega Saturn
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Retro-Bit x SEGA: Retro-Controller des Sega Mega Drive und Sega Saturn
Nine-tailed Fox
Lt. Commander Pro
Als alter Saturn Fan bin ich heutzutage mit dem Xbox 360 PC Controller für alle Genres zufrieden. (kabelgebunden)v3locite schrieb:Will man als Mega-Drive-/Saturn-Fan sowas wirklich wieder haben?
Obwohl ich zugeben muss das der Dual Shock Controller doch schon besser für Beat 'm ups ist.
Also ich brauche die Nachbauten nicht.
kalgani
Lt. Junior Grade
So sehr ich mein Mega Drive (Thunderforce 3&4!!!) liebe, so wenig hat der Controller ein remake verdient.
Der war schon in den 90ern Mist und verursacht nach kurzer Zeit Krämpfe in den Händen, wenn diese Größe 6-7 (Handschuhe) überschritten.
Der war schon in den 90ern Mist und verursacht nach kurzer Zeit Krämpfe in den Händen, wenn diese Größe 6-7 (Handschuhe) überschritten.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Schöne Controller und kleine Zeitreise. Der Anschluss!?

Funktionieren die Controller auch am MegaDrive Mini?
Das fände ich interessant, da SEGA ja nur die 3 Button Knöpfe kabelgebunden mitgeliefert hat.
Ansonsten sind die MegaDrive und Saturn super für Arcade Spiele.
Bin großer Fan von Gamepads aller Art, eventuell gönne ich mir dann nochmal den Saturn Controller.
Das fände ich interessant, da SEGA ja nur die 3 Button Knöpfe kabelgebunden mitgeliefert hat.
Ansonsten sind die MegaDrive und Saturn super für Arcade Spiele.
Bin großer Fan von Gamepads aller Art, eventuell gönne ich mir dann nochmal den Saturn Controller.
Randnotiz schrieb:Funktionieren die Controller auch am MegaDrive Mini?
Retro-Bit Official SEGA Saturn 2.4Ghz Wireless Arcade Pad for MEGA DRIVE MINI CONSOLE, Sega Mega Drive Console, PC, Switch, macOS, Playstation 3, Steam, RetroPie, Raspberry Pi
Also wenn ich Micro-USB lese würde ich wünschen die Firma würde sich an EU-Recht halten und USB-C verwenden. 😅 Ich habe bei mir zuhause alles auf USB-C in den Jahren umgerüstet. Alleine wegen den anschluss würde ich auf den Controller verzichten.
Ich habe noch ein älteren 8Bit Sega Controller und selbst dieser hat USB-C zum laden.
Ich habe noch ein älteren 8Bit Sega Controller und selbst dieser hat USB-C zum laden.
kalgani schrieb:So sehr ich mein Mega Drive (Thunderforce 3&4!!!) liebe, so wenig hat der Controller ein remake verdient.
Du musst ihn ja nicht benutzen

Sgt.Speirs
Commander
Da ich seit nunmehr 2 Jahren den "schiefergrauen" Saturn-Controller habe, würde mich ein einzelner/separater MD-Receiver für das Mega Drive mehr ansprechen.
Wannseesprinter
Newbie
Finde die beiden optisch sehr lecker, da angelegt ans ursprüngliche Design. Und, dass noch ein Adapter für die originalen Konsolen beiliegt: Wie geil ist das denn bitte?
Kommt auf den Input-Lag anWannseesprinter schrieb:Und, dass noch ein Adapter für die originalen Konsolen beiliegt: Wie geil ist das denn bitte?