Es gibt ein interessantes Interview und Feature mit Takenobu Mitsuyoshi (der Stimme):Melvorx schrieb:Daaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyytooooooooonaaaaaaaaa singsing
https://youtu.be/hiWL6JDHpC0 (Untertitel dabei)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt ein interessantes Interview und Feature mit Takenobu Mitsuyoshi (der Stimme):Melvorx schrieb:Daaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyytooooooooonaaaaaaaaa singsing
Das Resi besser aus sah, würde ich nicht sagen, klar die Texturen sahen an den Charakter besser aus und haben die Polygone besser "justiert" aber dafür war die Saturn langsamer beim Laden, Transparents Effekte wie Staub sahen Kacke aus und die leicht schlechte Beleuchtung und die Farbwerte waren auch ein Minus. Wo wie welches Spiel überlegen war, ist wohl eher Geschmackssache, ich fand Virtual Fighter auch nicht besser als Tekken. Und Sega Rally mit Ridge Racer zu vergleich ergibt auch kein Sinn. Ich würde behaupten das Grand Tourismo beide Titel in den Schatten stellen. Ich glaube deine Nostalgie Brille macht die Sache zu rosig.MegaDriver schrieb:Virtua Fighter und Fighting Vipers (megageil) waren Tekken überlegen, Daytona USA und Sega Rally waren Ridge Racer weit überlegen, die Resident Evil 1 Version hatte im Gegensatz zur PS1 bessere Grafik und einen extra Survival Mode nach dem Durchspielen usw.
Sega Master System , NES , Sega Genesis waren meine ersten Konsolen. Zu meinen Lieblingsspielen gehören auf jeden Fall immer Phantasy Star und auf dem NES natürlich Zelda :-) .TheBeastMaster schrieb:Ersteinmal:
Der Sega Saturn.
Das N64.
Die Sega Dreamcast.
Die Playstation.
Das SNES.
Das NES.
Der Sega Saturn gehört für mich zu den von mir am liebsten bespielen Konsolen zu der Zeit.
Unvergessen sind Titel wie Panzer Dragoon, Virtua Fighter, Sega Rally und Daytooooooonaaaaaa USA.
Weitere Toptiel die in jede Library gehören:
- Guardian Heroes
- Saturn Bomberman (bis zu 10 Spielern ❤️)
- Shining Force 3
- Athlete Kings
- Fighting Vipers
- Sexy Parodius
- The Story of Thor 2
- Last Bronx
- Clockwork Knight
- Knights into Dreams
Auch zu erwähnen sind die vielen Shmups, hier kann der Saturn mit vielen Leckerbissen punkten wie:
- Batsugun
- Radiant Silvergun
- Thunderforce V
- Battle Garegga
- Dodonpatchi
- Rayforce
- Soukyugurentai
- Twinkle Star Sprites
- Striker 1945
- Gunbird
Und viele viele weitere. Aufgrund der starken 2D Games wird der Saturn immer einen Platz unter meinem TV haben. Großartige Konsole!
Die Art von Glaubenskriegen gabs damals bei uns gar nicht. Wir waren alle überzeugte Anhänger von "just get everything", naja fast. Ich glaube den Jaguar hat dann echt keine wollen, und das Neo Geo hat sich keiner Leisten können.OdinHades schrieb:Wie gerne würde ich heute noch einmal in die 90er zurückreisen und bei den täglich stattfindenden Glaubenskriegen auf dem Schulhof fröhlich verkünden
Na ja, aber die Grafik ... .DJMadMax schrieb:Wenn überhaupt, dann müsste man alle anderen Versionen von Tomb Raider als Port bezeichnen, denn auf dem Saturn kam es zu aller erst heraus.
Na ja, nach über 20 Jahren hatte man den ja entschlüsselt:DJMadMax schrieb:Schade auch, dass du nichts über den wirklich abgefahrenen Kopierschutz des Saturns berichtest
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die hatte ich nicht, aber das Action Replay steckt immer noch im Erweiterungport:DJMadMax schrieb:oder über die optionale Speichererweiterung
Die üblichen Emulatoren können das.DJMadMax schrieb:und die Möglichkeit, wie man Spiele heute ohne Disc darauf spielen kann.
Das kannste aber glauben.DJMadMax schrieb:Das Saturn hat eine riesige Fangemeinde, im deutschsprachigen Raum hauptsächlich im CircuitBoard.
Ich hab den Saturn vor kurzem mit neuer Batterie versehen und schwupps, lief er wieder.DJMadMax schrieb:Ich habe hier auch noch einen originalen Kaufhausaufsteller komplett aus Metall inkl. zugehörigem Saturn stehen... so auch für die Dreamcast ^^
Eher der DreamcastAmaoto schrieb:Der 3D-Controller ist übrigens quasi der Ursprung des heutigen Xbox-Controllers.
Ja, der Dreamcast-Controller ist die direkte Evolution:Swiffer25 schrieb:Eher der Dreamcast
Es gibt auf YT, so einen Kroaten der mit seinen Töchtern einen Spieleshop hat. Dort werden ständig Konsolen von damals angeboten.Zornica schrieb:bei meinem sind leider 3 der 5 senkrechten Kondensatoren über dem zweiten controler port (siehe Mainboard foto) ausgelaufen... und bisher hab ich es nicht geschafft diese zu ersetzen... einerseits bin ich nicht ganz sicher, welche teile das sind, andererseits wars irgendwie unmöglich die da herauszulöten... das Lötzinn das die da verwendet haben schmilzt irgendwie nicht richtig... sondern krümmelt irgendwie eigentartig
Genau das Video hatte ich im Sinnwuselsurfer schrieb:Na ja, nach über 20 Jahren hatte man den ja entschlüsselt:
Es gibt zum Glück recht brauchbare Upscaler, die keinesfalls so teuer wie ein Framemeister sein müssen. Mit den 20 Euro-Adaptern kann man durchaus Glück haben. Irgendwo habe ich auch noch einen rumliegen, der mit verhältnismäßig wenig Kantenflimmern und ohne spürbaren Inputlag daherkommt.wuselsurfer schrieb:Am neuen Fernseher hab ich ihn nur mit Mühe zum Laufen bekommen, der neue Krempel hat ja keinen SCART-Eingang mehr.
DAS Saturn!OpenSystemFan schrieb:Team DIE Sega Saturn... DER Sega Saturn macht Knoten im Hirn. Ist glaub ich so ein Ding mit technischen Gerätschaften. DIE Bismarck, DIE Saturn (Rakete).
Nein: DER Saturn, DAS Megadrive.OpenSystemFan schrieb:Team DIE Sega Saturn...
Schiffe heißen immer DIE.OpenSystemFan schrieb:Ist glaub ich so ein Ding mit technischen Gerätschaften. DIE Bismarck,
Gibt es ja auch, nur heißt der Uranus.OpenSystemFan schrieb:dass es mehrere Saturns im Sinne des Planeten geben muss.
Ja, leider.OpenSystemFan schrieb:Ich glaube Rückwirkend wären wir mit Sega am Besten gefahren. Die hatten eigentlich immer ein wesentlich geileres Spieleportfolio vom Style und den Themen her.
Na ja, Banjoo Kazooie oder Banjo Tooie sahen schon um Welten besser aus, als fast alle Saturn Titel:OpenSystemFan schrieb:Gerade ggü. Nintendo richtig erwachsen.