psYcho-edgE
Admiral
Alles Gute zum Geburtstag X. Ich hoffe du darfst bald deine Pension genießen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noxon schrieb:Also manchmal meint man echt, dass der IT Gemeinschaft nicht besonders kreativ ist.
mike_sierra schrieb:'Nvidia der Welt den Begriff „Graphics Processing Unit“ (GPU) näherbrachte' . Diese Begriffsbildung hat doch nichts damit zu tun , daß andere schon vorher da waren. Es geht doch nur um die Namensgebung und nicht wer sie zuerst gebaut hat.
Groovtama schrieb:In der Textpassage wird sich auf die ersten 2D/3D Grafikbeschleuniger bezogen und da war Nvidia und 3dfx einer der ersten die die Dinger produziert haben. Die Textpassage bezieht sich nicht auf Grafikperipherie im allgemeinen
WilliTheSmith schrieb:Zum Thema: Alles Gute X! Hoffen wir mal, das auch du bald in der Ruhestand gehen darfst. Zumindest ich werde dich nicht mehr allzu lange brauchen.
LHB schrieb:X ist aber für einfache und ältere Windowmanager nötig! FVWM z.B. läuft wahrscheinlich nicht mit Weyland, oder!?
Tatsächlich enthält Win8.1 so manche Bibliothek von 2k/XP, und evtl. sogar von NT 4.0.wazzup schrieb:...Das wäre so als wenn in Win 8.1 noch Codezeilen aus der ersten MS DOS Version zu finden wären.
Was bitte hat der Display Server mit der Optik des Desktops zu tun? Gnome3, KDE, Xfce & Co. werden unter Wayland oder MIR genauso aussehen wie unter X.Ich mochte dieses altbacken wirkende Linux/Unix Look&Feel noch nie, den alten Stil von Win 3.x hingegen sehr.
Die wesentlichen Aufgabe des X window managers (weniger das Malen der Rahmen sondern das Verwalten der Client-Fenster) übernimmt bei Wayland der sog. Compositor. X window manager ala fvwm dürften so ziemlich die einzigen X-Clients sein, deren unveränderter Einsatz mit wayland sinnlos ist.LHB schrieb:X ist aber für einfache und ältere Windowmanager nötig! FVWM z.B. läuft wahrscheinlich nicht mit Weyland, oder!?
Daaron schrieb:Was bitte hat der Display Server mit der Optik des Desktops zu tun? Gnome3, KDE, Xfce & Co. werden unter Wayland oder MIR genauso aussehen wie unter X.
LHB schrieb:Die ersten 3D-Karten kamen von S3!