DJMadMax schrieb:
Na, da hast du aber deine Hausaufgaben nicht gemacht ^^ Wenn überhaupt, dann müsste man alle anderen Versionen von Tomb Raider als Port bezeichnen, denn auf dem Saturn kam es zu aller erst heraus.
Genau. Da habe ich es damals auch zuerst gesehen bei einem Kumpel von mir, der Sega Saturn Junkie war (kann man glaube ich nicht anders bezeichnen bei dessen User-Verhalten
).
Ich selbst war nie Konsolero, aber Besuche damals Mitte der 90er bei meinem Kumpel waren immer spannend, weil er eigentlich ständig irgendetwas Neues am Zocken war, was, zumindest bevor 3Dfx sich am PC ausbreitete, auch noch sensationell gut aussah.
Natürlich machte auch das für damalige Verhältnisse große Fernsehbild Eindruck (schätze mal er hatte einen 80cm Apparillo). Zu Hause saß man ja in der Regel zu der Zeit am PC vor 14" oder 15" Röhre.
Das war durchaus beeindruckend, was die Saturn da auf den Bildschirm zauberte. So ein Prügelspiel haben wir auch immer mal gegeneinander gezockt. Das war von den Moves/Animationen und Effekten her schon sensationell. Weiß leider nicht mehr, wie das hieß.
In größerem Stil ist mein Kumpel auch in so einem rundenbasierten Strategiespiel versackt, was er in der japanischen Version hatte. Das erinnerte etwas an Panzer/Pacific General, aber in viel größer.
Ich fand die Konsole als "Sekundärkonsument", wenn man das so bezeichnen will, jedenfalls immer sehr interessant und inspirierend. Das eingangs erwähnte Tomb Raider zum Beispiel habe ich mir dann direkt zum Release gekauft als es für PC verfügbar war.