News XL-Version des BitFenix Shinobi vorgestellt

Sind es wirklich 2x230mm Lüfter im Deckel?
Nein, steht auch nirgendwo so. Einer im Deckel, einer in der Front.

Sieht wirklich gut aus das Gehäuse, finde den Vorgänger auch schick und hab ihn vor einer Woche bei nem Freund verbaut. Der Preis ist im vllt. etwas hoch im Vergleih zum kleinen Bruder(aber im Vergleich zu anderen Big-Towern eigentlich nicht), aber der wird sich auch noch etwas einpendeln denke ich.

Auf dem ersten Eindruck gefällt mir das Gehäuse. Fehlt nur noch ein schlichtes, rechteckiges Fenster an der Seitentür. Und es würde auch gut aussehen, wenn die Frontblende aus gebürstetem Alu wäre.

Von den Maßen umd vom Preis reiht es sich beim Corsair 600T ein.

Wer hätte damals beim _hässlichen_ Colossos ahnen können, dass Bitfenix mit der Shinobi-Reihe was ansprechendes hinbekommt? :o :D

Ich mag ja schlichtes Design, aber das wäre mir zu schlicht.

Auf jeden Fall zu teuer. Das kleine Shinobi war/ist gerade auf Grund des niedrigen Preises in Verbindung mit der guten Qualität ein Hit. Wenn man jetzt den Preis mal eben fast verdreifacht, dann landet man in Preisregionen, wo man nicht mehr soviele Leute für sich gewinnen kann denke ich. Wer bereit ist 140€ für ein Gehäuse auszugeben, der legt vielleicht auch noch eher 20€ drauf und holt sich ein Corsair 650D/600T oder vergleichbares.

Das Fractal Define XL kostet auch "nur" 120€ und würde mich deutlich mehr überzeugen als dieses hier. Wenn das Shinobi bei 99 - 109€ liegen würde, dann wird es interessant.

Warum muss denn da hinten ganz groß und fett MADE in CHINA stehen? Das finde ich absolut überflüssig...

Ansonsten sieht das Gehäuse gut aus - der Preis wird wohl noch fallen und sich dem Markt anpassen - hoffe ich.

Wäre schön, wenn Sharkoon endlich mal mit einem Rebel12 Pro nachzieht.

Jetzt noch ohne das Frontlogo und er wär genau meine Wellenlänge.....

An sich sehr Nice aber ich finde es auch eindeutig zu teuer für den Preis bekomme ich auch ein fractel Design xl

Stahlseele schrieb:
Passt in ein XL-ATX dann auch E-ATX?
Nope
XL-ATX ist ein Sonderfaktor und wurde von Gigabyte eingeführt (MSI). Der Tower muss hierfür einfach länger sein und über mehr als die üblichen 7-Slotblenden verfügen. Ich glaub 10 Stück.

E-ATX ist dagegen in die Breite gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch ähnlich wie die meisten hier (besitze auch ein kleines Shinobi): Die Preissteigerung ist zu krass. Lüfter, USB 3.0 und ein bisschen mehr Blech bzw. Plastik rechtfertigen imho keinen so heftigen Anstieg.

Ich denke den Preis angemessen.
Wenn man mal ein Corsair 700/800D anschaut, dann ist das ja viel billiger und die Verarbeitung sieht gut aus. Für Leute die ehh nur eine Lukü verbauen wollen würde ich es nicht so sehr empfehlen, aber 2 360er und ein 240er sind schon sehr nice für den Tower.

Na OK, man kriegt einen slim 360er in die Front und hat dann noch ganze zwei 5,25" Schächte für alle Drives zur Verfügung. Ist jetzt nicht wirklich praxisgerecht, aber schön das es sowas gibt ^^

http://www.youtube.com/user/CasekingTV

Also laut dem von Effe geposteten Video passen auch E-ATX-Mainboards rein. Da sieht man auch die zusätzlichen Bohrungen dafür.

Wieso binden wir eigentlich Spec-Tabellen ein wenn die eh keiner liest?

Zurück
Oben