Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem „Shinobi“ gelang BitFenix im April 2011 ein großer Wurf in der Einstiegsklasse der PC-Gehäuse, für unter 50 Euro bot der Midi-Tower viel und verdiente sich unsere Empfehlung im Test. Nun erhält das Shinobi einen Nachfolger im Full-Tower-Format namens „Shinobi XL“.
Hab ih nmir gerade angeschaut und bin überzeugt, dass er was taugt. Jetzt muss ich nur noch die exakten Innenmaße rauskriegen um der Wakü eine Chance zu geben. Top!
Artikel-Update: Wie man per Pressemeldung verlauten lässt, soll das Shinobi XL bereits im Februar für 139,90 Euro exklusiv bei Caseking erhältlich sein.
Hab das Shinobi auch im April 2011 verbaut für meinen Bruder und ich war echt total begeistert von dem Gehäuse. Für den Preis so ein geniales Gehäuse zu bekommen - toll.
Ich hab mir das Teil schon mal genauer angesehen und finde, dass es durchaus das Geld wert ist...Plastik und Stahl sind besser als ihr Ruf, und ich finde das Teil sehr gut verarbeitet - dazu eben das Design, die Zielgruppen von Gehäusen wie den HAF-Varianten und von schlichten Gehäusen wie dem Shinobi/XL gehen ja doch ziemlich weit auseinander, da gehen Vergleiche eben am Ziel vorbei.
Es ist halt n bisschen schwer aber man kauf sich ja keinen Bigtower damit der Rechner nachher leicht ist.
Weiß jemand wann die USB 3.0 Erweiterung für das normale BitFenix Shinobi kommt? Das XL ist auch sehr schick, wäre mir aber etwas zu groß und zu teuer.
edit: Ok, gibt's mittlerweile doch schon: Caseking
Das Design finde ich auch Klasse (sonst hätte ich ein anderes Gehäuse). Aber das sind mehr als das doppelte im vergleich zum Shinobi. Der Erfolg des normalen Shinobi hing sicherlich auch mit dem Preis zusammen.
Tut mir leid, aber ich finde es zu teuer.
Gegen Plastik und Stahl habe ich nichts, die Materialstärke meines Gehäuse könnte aber höher sein.
Mir gefällts, ist noch kein Schnäppchen, aber kommt ja vielleicht noch.
Was aber nicht geht ist das :
Alternativ können Freunde der Wasserkühlungen 360-mm-Radiatoren in Front und Deckel sowie ein Pendant mit 240 mm am Boden (nach Entfernen des HDD-Käfigs) montieren.
Stattdessen brillieren sie beim Full-Tower-Shinobi mit einer so kleinen wie großartigen Innovation, die sich oben am I/O-Panel findet. Dort warten nämlich nicht nur zwei Audio-Buchsen und vier intern anschließbare USB-3.0-Ports auf ihren Einsatz.