[XL2720Z|Benq] Display Pilot funktioniert nicht (mehr)

TazZ.HD

Lieutenant
Habe den o.g. Monitor neu (super Teil :)) und nun wollte ich das Programm Display Pilot ausprobieren.

Leider stürzt die Anwendung unter Windows 8.1 64 bit sofort an, nach dem Bildschirmerkennung Phase 1 lief.

Neu Installation als Admin (offensichtlich wird sie auch als 64 bit Anwendung installiert) brachte nichts.

Jemand ne Idee, damit sie funktioniert?

Bin ebenso auf der Suche nach einem Bf4 Game Profile

Zuletzt bearbeitet:
mit dem DVI Kabel startet die Software. Tausche jetzt das DP Kabel erstmal um und habe ein andere (nicht von Lenovo)bestellt.

Habe nen neues DP Kabel. Mit dem und nem DVI Kabel läuft die Software nun!

Ich habe das gleiche Problem, nur mit Windows 7 32bit und der Monitor ist ein BL2700HT.

Die Installationsroutine sagt, dass das Programm erfolgreich installiert wurde, versucht man es dann aber zu starten, bricht das ganze bei „Bildschirmerkennung Phase 1" einfach ab und es erscheint das Windows Fenster „Display Pilot funktioniert nicht mehr" mit den folgenden Problemdetails:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: dthtml.exe
Anwendungsversion: 1.2.17.6
Anwendungszeitstempel: 53a1d01e
Fehlermodulname: atiadlxx.dll
Fehlermodulversion: 7.14.30.1301
Fehlermodulzeitstempel: 54176134
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0007c9d0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Ich habe über „Programmkompatibilität" schon alle Möglichkeiten durchprobiert, keine Veränderung, am Ende sagt der „Problembehandlungsbericht" lediglich „Display Pilot ist inkompatibel" ...
Die Installation als Administrator ausführen und De-/Neuinstallation haben auch nichts gebracht ...

Angeschlossen ist der Monitor mit einem DVI-D (Dual Link) Kabel, von daher, kann das, bei mir, nicht die Ursache/Lösung sein.

Hat da irgendjemand noch eine Idee?
Ergänzung ()

Scheinbar liegt es daran, dass meine Grafikeinheit (Radeon HD 8400) von besagtem Programm nicht unterstützt wird ...
Zumindest wird sie in der Kompatibilitätsliste, auf portrait.com, nicht aufgeführt ...

Zuletzt bearbeitet:
dann frag mal Benq. Die haben mir sehr schnell geantwortet.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte auf dieser Seite http://www.benq.eu/support/downloads/ im Suchfeld (ohne Auswahl der Produkte) "Display" eingeben. Danach die Datei unter Software herunterladen und aktualisieren. Jetzt sollte es funktionieren.

Danke für den Tip, leider funktioniert es mit dieser Version, bei mir, auch nicht ... Da muss ich wohl noch auf kommende Aktualisierungen warten ...

Ich habe mich jetzt auch mal direkt an den Support des Softwareherstellers (portrait.com) gewendet, mal sehen was dabei herauskommt ...

Es gibt noch ein Kompatibilitätsproblem mit der neuesten Catalyst-Software (v14.9), so zumindest der Benq-Support. Mit der alten v14.4 läuft Display Pilot.

Zurück
Oben