Bin auf Tests gespannt, Formgebung schaut gut aus, bin mir nur bei der Länge nicht so sicher: hab relativ lange Hände und die Glorios O ist gerade so ausreichend und die ist 5mm Länger... Dass aber kein RGB dabei ist freut mich, brauch ich nicht.
@PCSpezialist Hab die Glorios O seit über 2 Jahren und sie sieht fast so aus wie neu. Man nimmt sich halt ab und an nen Lappen/Bürste alle 5 Monate oder so und macht die Maus für 5min sauber. Ist am Ende nicht schlimmer als andere Mäuse.
@###Zaunpfahl### Was für "Killer-Features" hat diese Maus denn oder andere "Flagship" Mäuse seit X Jahren?
Gibt da eigentlich nix neues. Nur bereits vorhandene Features werden weiter verfeinert: bessere Gleitfüße, geringeres Gewicht, besserer Sensor, weniger Latenz, mehr Polling...
Der einzige große Unterschied zu früher: heute ist die Technik sehr nahe am "Optimum" dran und wirklich groß besser wird es nicht mehr, nur minimale Detail-Anpassungen finden statt.
Ein weiterer Unterschied zu früher: heute gibt es halt einfach mehr Hersteller die gute oder sehr gute Mäuse bauen, was auch an der Technik unter der Haube liegt: Sensor, Taster, Chip usw. sind alle "Standard Ware" heute und ob da nun Hersteller X oder Y drauf steht macht nur nen kleinen Unterschied.
Das exakt einzige "Killer Feature", dass heutige Mäuse haben: das Gewicht. Ultra-Light ist super für alle schnelleren Spiele. Bei langsamen ist es natürlich egal, so dass auch hier bei weitem nicht alle Nutzer wirklich ne Ultra-Light Maus brauchen.
Ein "Killer Feature" dass allen aktuellen Gaming-Mäusen fehlt: Ergonomie. Vertikale oder halb-vertikale Mäuse sind einfach viel angenehmer für längere Nutzungszeiten und wieso dass bisher nicht ein großer Hersteller mit ner guten Sensorik, Tastern und Gleitfüßen umgesetzt hat, verstehe ich schon seit Jahren nicht...