Xul
Lieutenant
Ahh ich hab schon fast drauf gewartet – kein Lochmaus-Review ohne derart "schlaue" Kommentare.PCSpezialist schrieb:Mir leuchtet ein, dass man die Mäuse mit "Löchern" leichter machen möchte. Gut, früher hat man Gewichte hinzugefügt, damit sie schwerer werden. #nevermind
...aber gibt es beweiskräftige Fotos wie solche leichtbaumäusen, die 2-3 Jahre unter einer schwitzigen Hand mit Staub und Knabberresten verbracht haben, aussehen? #fragefüreinenfroind
Das ist ja fast schon das komplette Bingo: "Früher hat man Gewichte reingemacht" und das Unken, wie dreckig die Maus werden müsse.
Ums kurz zu machen:
1) Ja, leichtere Mäuse sind für die allermeisten Shooter-Spieler (auf welche diese hier hauptsächlich abzielt) besser. Leute, die schwerere Mäuse 'brauchen', haben meistens einfach falsche Einstellungen (zu schnell), ungünstige Mausformen/-größen (oft zu groß) oder suboptimale Gleitfuß/Mauspad-Kombis.
Es mag ein paar Ausnahmen von sehr guten Spielern geben, aber die machen vielleicht 5% aus.
2) Nein, die werden nicht sonderlich dreckig. Man bürstet kurz drüber und pustet sie aus, fertig. Problematisch sind wie bei jeder Maus eigentlich nur lange dünne Kanten und gummierte Flächen, das sind immer die größten Dreckfänger. Im Übrigen schwitzen die Hände bei Lochmäusen meist nicht so stark, weshalb sie für Leute mit eher schwitzigen Händen sogar angenehmer und cleaner sind. Meine derzeitige Hauptmaus, die Vaxee Zygen np-01 in weiß-glänzend, ist weitaus anfälliger für Dreck (wenigstens sieht man es beim Weiß schnell).
Klar, manches ist einfach "Trend", aber nicht jeder Trend muss zwingend schlecht sein. Man kann auch einfach mal auf die Leute hören, die mehr als 30 Mäuse durchgetestet haben (oder neutral danach fragen, bevor man seine Erfahrung aus den Silberrängen kundtut).
Zur Maus selbst: Mit der Form und Größe ist sie interessant und schick ist sie auch, aber der Preis ist doch schon arg hoch für ziemliche Standardkost. Da mich Kabel nicht stören, hab ich auch irgendwie keinen Bedarf für wireless und den damit einhergehenden Aufpreis. Haltbarkeit der Maus wäre noch interessant, aber kann man halt schwer abschätzen bei einem neuen Hersteller. Die Verarbeitungsquali bei Glorious war anfangs ja auch noch ausbaufähig.
Zuletzt bearbeitet: