XMAS PC Alternate => Preis/Leistung Verhältnis

ronny91

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen zukunftsfähigen PC kaufen, weil mein jetziger PC fast fünf Jahre alt ist und bei einigen Anwendungen an seinen Grenzen stößt.

Beim Durchstöbern des Forums und Lesen mehrerer Threats ist mir dieses Angebot ins Auge gefallen:

http://www.alternate.de/html/product/Alternate/XMAS_PC_Rev._II_W7HP64/969736/?

Jetzt meine Frage, wie ist das Preis/Leistungsverhältnis dieses PCs? Hat das Komplettsystem einen Karken?
 
Der ist ansich ganz ok. Die Teile sind sorgfältig ausgewählt, aber es geht besser zu dem Preis.


Wie Slayn sagt, ist selber bauen besser
 
Top Gerät, wie aber schon gesagt wurde.
Selber zusammenstellen bzw "bauen, und du sparst noch ein paar Euro.
Und du kannst dir sogar ein "schönes" Gehäuse selber aussuchen.

Zeitaufwand wenn du ungeübt bist etwa 40 min wenn du alles in Ruhe machst.
Ein paar Youtube Anleitungen oder hier aus dem Forum , Ende.

Viel Spaß
 
Ich hab die Preise der Komponenten mal grob überflogen. Wenn man das Win7 mit dazu rechnet spart man wahrscheinlich kaum Geld durch den Eigenbau.

Wenn der TE also nicht unbedingt selbst bauen will und das OS braucht, würd ich das Angebot vorziehen.
 
Ich habe mir den Alternate XMAS PC selbst gekauft. - Bis auf das "Kleine GBIT Lan Treiber Problem" eine echt gute Kiste.
Ohne VCore Anpassung stable aus dem Stand auf 4,3 GHZ geheizt, und Prime95 läuft, und läuft, und .....

Was ich allerdings erst auf den 2. Blick gesehen habe: - Das Gehäuse würde eine Verlegung der Kabel hinter dem Mainboard gestatten. - Alternate hat das allerdings (wohl aus Zeitgründen) bleiben lassen, und stattdessen alle Kabel "vornerum" verlegt. - Über die Verlegung der Kabel gibts sonst nichts zu meckern, ist wirklich wie auf dem Bild auf der HP von Alternate alles sauber verlegt worden.

Das Mainboard verfügt noch über 2 PCI Steckplätze, für die einen ein Fluch, für die anderen ein Segen. - Muss jeder selbst wissen. - Aber ich kann meine Soundblaster X-FI einfach unten einbauen, und gut ist.
Ausserdem könnte man eine PCIe 1x Karte noch über der Grafikkarte anbringen, was den Vorteil hat, man lässt der Graka genügend "Luft zum Atmen".

Einzig meine Katze ist unglücklich: - Vorher stand hier ne AMD Kiste, die noch als "Heizung" für die Katze dienen konnte. - Jetzt kommt da oben aus dem Gehäuse nur noch kühle Luft raus... :-)

Mein Fazit: Die Hardware, die hier verbaut wurde, incl Windows 7 HP, für den Preis als "Komplett PC" ist ein gutes Angebot. - Zusammen mit der 0% Finanzierung wird die Geschichte noch besser.
Sicherlich kann man über den Selbstbau eines PCs hier und da vielleicht mal noch etwas einsparen, aber sind wir mal ehrlich: - Auch der "Schrauber", der die Kisten zusammenstückelt muss bezahlt werden. - Und auf der anderen Seite jammern wieder alle über "Dumpinglöhne". - Irgendwas passt hier nicht zusammen.
 
Zurück
Oben