XMG Core15 M22 Tastaturbeleuchtung

Dragonblade

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
146
Hallo!

Wir haben letzte Woche unseren Core15 M22 ganz neu bekommen. Grundsätzlich funktioniert die Tastaturbeleuchtung auch, aber beim Starten ist sie immer ausgeschaltet. Im Control Center ist sie aber eingeschaltet. Wenn er hochgefahren ist, ich im Control Center nochmal ein und ausschalte ist sie auch da. Aber ich weiß nicht, wo ich einschalten kann, dass sie auch beim hochfahren schon leuchtet?

Danke!
 
Bitte drück mal Fn+Space.

VG,
Tom
 
Hallo Tom!

Ich bin erst ende der Woche wieder daheim, dann probiere ich es, aber danke schon mal :)
 
Hallo Tom!

Also das funktioniert, dass es sich dann einschaltet, vielen Dank. Was ich nicht geschafft habe ist, dass er automatisch einfach einschaltet beim Hochfahren. Aber damit kann ich mehr als leben ;)
 
Du könntest noch versuchen BIOS / UEFI und Control Center zu aktualisieren. Aber es ist manchmal der Fall dass die Tastaturbeleuchtung einen kleinen Schubser braucht, auch bei mir
 
Moin Meister, @Dragonblade
Vorhin sind meine zwei CORE 17 M21 gekommen.

Hatte das gleiche Problem.

Fix:

https://download.schenker-tech.de/package/xmg-core-15-xco15am22/ hier bitte das ControlCenter runterladen. Wenn das geschehen ist bitte einmal rebooten.
Danach das ControlCenter öffnen und auf den Menüpunkt "Beleuchtung" gehen, oben links dann auf "Tastaturbeleuchtung" und ganz unten ist die Helligkeit auf Null gestellt (so war es bei mir).
Die musste hochdrehen, danach ging die Tastatur auch beim hochfahren schon an.

Liebe Grüße
PS: Siehe Fotos
 

Anhänge

  • chrome_JB7yWdQnwu.jpg
    chrome_JB7yWdQnwu.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 143
  • ApplicationFrameHost_9Uj50KeZld.jpg
    ApplicationFrameHost_9Uj50KeZld.jpg
    276 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben