True Monkey
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mickey Mouse schrieb:...
merkst du selber, oder?
wer oder was sagt dir denn, dass du nicht schon immer Probleme mit dem RAM hattest?
und sich diese Probleme durch eine andere CPU (der RAM Controller sitzt ja in der CPU und nicht z.B. im Chipsatz auf dem Mainboard) jetzt nur anders äußern als vorher?
grundsätzlich sind 4 Riegel immer kritisch(er) und meiner Meinung nach zählt immer FFF: Form Follows Function!
DDR5-5600 (1DPC/1R), DDR5-5600 (1DPC/2R), DDR5-4000 (2DPC/1R), DDR5-3600 (2DPC/2R)
Genau. Stecke mal die aus der gleichen Kalenderwoche in den gleichen Kanal A1 und A2.sickgaming schrieb:Meinst du mit Reihenfolge die Position in den Slots? Da habe ich schon unterschiedliche versucht, aber geschaut dass das Paar (z.B. in A2 und B2 aus der selben Kalenderwoche stammen)
AMD-Flo schrieb:gleichen Kanal A1 und A2
Zuerst ohne, dann mit. Vielleicht findest du auch einen Setup mit 5200 MT/s und entsprechend angepassten Timings. Auf Default läuft der RAM viel zu langsam.sickgaming schrieb:Das ohne XMP mit allen 4 Riegeln?
nee, das sagt NICHTS darüber aus, wie es um das RAM bestellt ist/war!sickgaming schrieb:RAM als Problem kann ich ausschließen, weil selbst mit 1 RAM Riegel (richtig gesetzt laut Anleitung) das System damals nicht in Windows mit Default Bios gebootet hat, wenn man der CPU nicht mindestens 0,05V mehr gab und dennoch gab es die vorhin angesprochenen Probleme (Soundsbugs, Spielabstütze etc.)
True Monkey schrieb:Ok
Ich hab mal gerade ein Vergleichssys zusammen gebastelt
Ist zwar ein z890 aber du solltest die gleichen Bios Optionen haben
Anhang anzeigen 1586407
Schau mal nach wieviel Volt. der Controller bei dir bekommt.
Anhang anzeigen 1586410
Die Kits schaffen das, aber der Speichercontroller der CPU nicht.sickgaming schrieb:Ist damit dann garantiert das diese auch XMP schaffen?
Das ist eine Eigenschaft der Module, das kann man nicht einstellen.sickgaming schrieb:Wie kann ich diesen Modus SR oder DR eigentlich einstellen? Hab dazu nie was im Bios gefunden.