XMP/ richtige Werte

Spiczek

Lieutenant Pro
Hallo zusammen.
Ich habe heute nun endlich meinen neuen PC zusammengebaut. Habe das BIOS auf F4n aktualisiert und das System fuhr auch ganz normal hoch. Das alte Win10 wird bei Gelegenheit neu aufgesetzt.

Nun aber zu meinem Problemchen. Ich stelle im BIOS für meinen Corsair Vengeance LPX (CMK32GX4M2B3200C16) das einzig verfügbar XMP 1 Profil ein, speichere und mache einen Neustart. Es piept 3x, danach resettet sich das BIOS auf Standard und das wars.

Es ist mit Sicherheit nur was kleines, aber ich komme einfach nicht drauf. Die Werte des XMP Profils sind wie auf dem Speicher angegeben 16-16-18-36 1,35V

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße

Wenn wir jetzt den Rest des Systems kennen würden kämen wir einen Schritt weiter.

Ach du schei...., da hat sich das Board irgendwie davon gestohlen.

Gigabyte Aorus Elite X570

Ryzen 3700X
beQuiet Straight Power 11 650W

Peinliche Grüße

In der Kompatibilitätsliste steht der RAM auch drin. Inzwischen hab ich auch das Final BIOS F4 geflasht, immer noch dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst. Nachdem ich bei overclock.net im Aorus Thread Hilfe gefunden habe, funktioniert der Speicher, wie er soll.

In den erweiterten Einstellungen das XMP Profil auswählen, danach die DRAM Spannung auf 1,35V stellen und DANACH speichern und neustarten.

Grüße

Edit: Leider doch nicht. Scheint noch ein Problem vom BIOS zu sein. So lief es, aber nach ner Weile hat sich das BIOS doch resettet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben