Murphy9904
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 344
Hi,
ich hab mir mal in XNA so n Tutorial durchgemacht nachdem ich denke ich mal ein paar der Grundlagen behersche.
hier das Turorial
also nach dem Prinzip hab ich dann mal versucht mein eigenes Spiel zu programmieren.
hab mich an Doodle Jump versucht - kennt sicher jeder
wollte einfach eine 1:1 umsetzung für den PC machen.
für jede Plattform die es da gibt mach ich dann immer ein Update und überprüfe die position von dem Hüpfenden Fich immer pixelgenau 60 mal in der sekunde.. so wie das in dem tutorial auch alles gemacht wird.. dadurch ist meine letzte CPU aber auf Volllast. - meiner Meinung nach is das bei sowas einfachen doch nich richtig ?!
Fragen:
is das bei XNA normal dass die CPU überlastet wird, weil rucken tuts ja nich...
kann ich irgendwie performanter Programmieren?
Wieso wird nur eine CPU genutzt wenn er bei 100% auslastung ist?
Danke schonmal
Murphy
ich hab mir mal in XNA so n Tutorial durchgemacht nachdem ich denke ich mal ein paar der Grundlagen behersche.
hier das Turorial
also nach dem Prinzip hab ich dann mal versucht mein eigenes Spiel zu programmieren.
hab mich an Doodle Jump versucht - kennt sicher jeder
wollte einfach eine 1:1 umsetzung für den PC machen.
für jede Plattform die es da gibt mach ich dann immer ein Update und überprüfe die position von dem Hüpfenden Fich immer pixelgenau 60 mal in der sekunde.. so wie das in dem tutorial auch alles gemacht wird.. dadurch ist meine letzte CPU aber auf Volllast. - meiner Meinung nach is das bei sowas einfachen doch nich richtig ?!
Fragen:
is das bei XNA normal dass die CPU überlastet wird, weil rucken tuts ja nich...
kann ich irgendwie performanter Programmieren?
Wieso wird nur eine CPU genutzt wenn er bei 100% auslastung ist?
Danke schonmal
Murphy