Xobor Forum oder vBulletin?

baramu

Cadet 1st Year
Hallo zsammen,
brauche mal Hilfe.
Wollte ein eigenes Forum eröffnen, bin mir nur nicht sicher ob ich ein Xobor Forum verwenden soll oder gleich richtig vbulletin?

Vorteil von Xobor ist natürlich das es am Anfang relativ günstig ist, und einfach.
Aber wenn das Forum mal größer werden sollte, ist es natürlich nicht mehr so günstig.

Und bei vBulletin, einmal bezahlen (über 350€) und man kann machen was man will.
Man kann sich den Server aussuchen, man kann umziehen usw.

Wie ist das bei vBulletin kann man die Admin Seite auch auf deutsch stellen?
Habe momentan die Testversion und es ist alles auf englisch, ist nicht so toll.

Und wie ist das mit der Software die man per download bekommt, kann man die auch für zwei Foren benutzen?

Danke

Musst das Language Pack für Deutsch installieren. War früher zumindest so. Das hat man früher als registrierter Kunde in der Member-Area bekommen.

Stolzer Preis. Bist du dir sicher das die Leute dein Forum überrennen werden das sich das lohnt? Ich glaube nicht.
Habe damals auf einen kostenlosen Anbieter Forensoftware installiert und verwaltet. Eine .to Adresse für umsonst und der Lack war gegessen. In der ersten Zeit war Interesse vorhanden. Das hat sich aber nach zwei Monaten wieder gelegt, weil die Konkurrenz bekannter war. Heute ist doch alles vorhanden. Als Einsteiger wird es da echt schwer, das die Leute gerade dein Forum besuchen sollen.

Zurück
Oben