Xp 1700+ mit 166FSB!

DaPsylo

Lt. Commander
Leider geht das bei mir nicht! Multi auf 8 und 166 FSB!
Board AsusA7V333 Bios 1014!
Ram corsair xms pc2700!
woran kann es liegen? bis 160 FSB komme ich stabiel!
aber auch wenn ich mal mit 8*133 fahren will geht der bildschirm auch net an!

Was sagt denn deine VCore? Eigentlich müsste es schon klappen. hast ja nen guten Ram ;) Versuch mal den Multi eine halbe Stufe runter zu setzen. Kann sein, dass einfach die CPU nicht mit kommt bei 166 FSB

Hi

Welche Revision hat das Board?
Einige Platinen werden nähmlich erst ab einer bestimmten Revision für FSB333 zugelassen.

Und selbst wenn deine Revision FSB333 unterstützt heißt das noch lange nicht,
das ein (stabiler) Betrieb mit FSB333 möglich ist.

Der KT333 zickt da noch ein wenig rum...

mfg Tweaki4k

na kann schon sein das dein board keine stabilen 166 MHZ FSB schaffT!

andererseits ist 8x 166 doch viel zu wenig für deine CPU ! wieso nimmst du nicht einfach mal 9 !

mfg jackass !

Revision 1.02! werde mal das alles versuchen was ihr gesagt habt!

Habe das jetzt alles mal versucht aber bringt nix! selbst wenn ich den standart multi von 11 um 0,5 runter nehme aber bei 133FSB bleibe geht der rechner nicht mehr!

Ist die CPU überhaupt unlocked ?

mfg Tweaki4k

klingt schon komisch, dass wenn man den Multi eins runter Taktet dann nix mehr geht...

Finde ich auch komisch! was ich auch komisch finde ist , dass es jeze nen A7v333X gibt was 166FSB machen soll! aber wieso macht das meins net?hat doch den kt333!

kommt auf die Revision des KT333 an. Die neueren packen das eher noch als die älteren... Naja Via und NVidia is eh nix gscheits...

Jo habe ich und ich habe den mitm Multi von 13,5 und ner Vcore von 1,95 Volt auf 2200+ gebracht @ standard FSB

@ STFreak: In deiner Signatur steht nur 12,5 drin....

Ich hab auch nen 1800+ bin grad auf 143 FSB und Multi von 11,5 also 2000+ wobei ich sagen muss, dass ich das K7S5A hab und mir jetzt das K7S6A zulegen werd, mit dem ich dann den Multi auch noch höher bekomm. Es scheitert bei mir wahrscheinlich daran, dass ich die VCore (noch) nicht erhöhen kann. Kenn einen, der kommt nicht auf 166 Mhz weil sein Ram das nicht mit macht. Hab mir gleich Samsung PC333 gekauft. also daran wirds bei mir nicht liegen. Eher VCore und Chipsatz. Hoffentlich komm ich mit dem andren Board höher. Ziel: 166 FSB:D

Ich lasse ihn dauerhaft auf 2000+ laufen, weil ich im Moment nich mehr brauche. Wenn ich will kann ich ihn auf 2200+ laufen lassen. Mache ich aber nich.

hatte vor ein par wochen einen 1800+ drin auf sys1 deer lief bei 1,85 bis 150 MHz fsb stabil

Zurück
Oben