Hi,
habe folgende sporadische Probleme:
Wenn ich den PC nach Start für wenige Minuten verlasse, dann wird der Bildschirm schwarz. Ich sehe den Mauszeiger, kann den auch bewegen, aber das System reagiert trotzdem nicht mehr.
Wenn der PC dann mal doch sauber hochfährt und ich eine Weile dran gearbeitet habe, dann fährt der PC nicht mehr runter und ich muss den PC ausschalten.
Auch bleibt der PC hier und da mal im Programm einfach hängen und nix geht mehr.
Lösungsversuche:
- BIOS-Update (Biostar GF7025-ME)
- Optimized BIOS defaults geladen
- System-/Treiber-/Programm-Updates (sofern noch erforderlich) durchgeführt
- Arbeitsspeichertest (Memtest)
- Festplattentest über Herstellertool
- CPU Stresstest
- komplette Neubespielung nach Low-Level-Format
Alles brachte mich nicht weiter und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte?
Könnte eine BIOS-Einstellung dafür verantwortlich sein? Wenn ja, welche?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich selbst stehe mittlerweile vor einem Rätsel.
Hylli
habe folgende sporadische Probleme:
Wenn ich den PC nach Start für wenige Minuten verlasse, dann wird der Bildschirm schwarz. Ich sehe den Mauszeiger, kann den auch bewegen, aber das System reagiert trotzdem nicht mehr.
Wenn der PC dann mal doch sauber hochfährt und ich eine Weile dran gearbeitet habe, dann fährt der PC nicht mehr runter und ich muss den PC ausschalten.
Auch bleibt der PC hier und da mal im Programm einfach hängen und nix geht mehr.
Lösungsversuche:
- BIOS-Update (Biostar GF7025-ME)
- Optimized BIOS defaults geladen
- System-/Treiber-/Programm-Updates (sofern noch erforderlich) durchgeführt
- Arbeitsspeichertest (Memtest)
- Festplattentest über Herstellertool
- CPU Stresstest
- komplette Neubespielung nach Low-Level-Format
Alles brachte mich nicht weiter und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte?
Könnte eine BIOS-Einstellung dafür verantwortlich sein? Wenn ja, welche?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich selbst stehe mittlerweile vor einem Rätsel.
Hylli